2024-04-19T07:32:36.736Z

Der Spieltag

Torreiches Unentschieden

Für Jugendsport Wenau fühlt sich das 3:3 in Birkesdorf wie eine Niederlage anrn

Hätte man Wenaus Trainer Jürgen Gehlen vor dem letzten Pflichtspiel der Saison gegen Viktoria Birkesdorf einen Punkt angeboten, dann hätte er diesen liebend gerne akzeptiert. Jetzt, nach dem 3:3-Spiel, ist er damit allerdings nicht zufrieden.

„Dieses Remis fühlt sich wie eine Niederlage an. Wir hatten die eindeutig besseren Tormöglichkeiten, haben durch individuelle Abwehrfehler unseren Gästen dieses Unentschieden erst ermöglicht.“

Treffer vor der Pause

Die ersten 45 Minuten verliefen unaufgeregt, auf beiden Seiten standen sichere Abwehrreihen, Torchancen wurden so gut wie keine herausgespielt. Sozusagen mit dem Pausenpfiff traf dann Wenau zum 1:0, kassierte nach dem Wiederanpfiff zwar dann das 1:1, doch ließ sich dadurch nicht beirren. „Wir haben danach als Mannschaft direkt reagiert, haben konzentriert nach vorne gespielt, uns Chancen erarbeitet.“

Trainer Gehlen erlebte dann das 2:1 (66.), die Jugendsportler legten nach, markierten das 3:1 und hätten dann auch noch das 4:1 machen müssen. „Aber wir waren einfach im Abwehrverhalten zu leichtsinnig“, so die Meinung des Wenauer Trainers. „Was wir natürlich ausgenutzt haben“, sagte Birkesdorfs Coach Daniel Ecker. Der in der 78. Minute den 2:3-Anschlusstreffer seines Torschützen Roman Dosch bejubeln durfte. Und anschließend noch das 3:3.

„Natürlich haben wir dabei von den Fehlern der Wenauer profitiert. Aber insgesamt gesehen haben die auch von unserem schlechten Abwehrverhalten profitiert, wobei auch der Wind beide Seiten nicht immer in die Karten gespielt hat.“ So sah Ecker das Remis als gerechtfertig an, während sein Gegenüber Jürgen Gehlen haderte. „Wir haben leichtfertig in der Hinrunde vier Punkte verschenkt“, rechnete er vor, attestierte seiner Mannschaft aber eine gute Hinrunde gespielt zu haben. „Die Mannschaft ist charakterlich gefestigt, wir blicken zufrieden zurück, freuen uns auf die Rückrunde.“

Vorzeitige Winterpause

Für Wenau ist die Hinrunde vorbei, die beiden „Rückzieher“ von Binsfeld und Bourheim schicken die Gehlen-Elf schon frühzeitig in die Winterpause. Birkesdorf fordert am übernächsten Wochenende Spitzenreiter Voreifel heraus, ehe man am letzten Spieltag (5. Dezember) zum Derby nach Arnoldsweiler II fährt.

Aufrufe: 017.11.2015, 18:00 Uhr
hfs I AZ/ANAutor