2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Mergim Collaku (oben) traf auf Matthias Ginter (links) und Max Meyer.
Mergim Collaku (oben) traf auf Matthias Ginter (links) und Max Meyer.

Mergim Collaku trifft ein Mal an der ZDF-Torwand

Fußballer des FC Viktoria Backnang war gegen Matthias Ginter von Borussia Dortmund und Max Meyer von Schalke 04 angetregen

Mit besonders schönen Toren, die dank FuPa-Filmern auch den Weg ins weltweite Netz fanden, trat der FC Viktoria Backnang in dieser Runde aber auch schon positiv in Erscheinung.

Der Lohn: Innerhalb von nur zwei Monaten durften zwei Spieler des Landesliga-Kellerkinds auf die Torwand des ZDF-Sportstudios schießen. Marek Zeich trotzte Sandro Wagner von 1899 Hoffenheim Ende Januar ein 2:2 ab, am vergangenen Samstag zog Mergim Collaku mit einem versenkten Ball gegen die jeweils zweimal treffenden Matthias Ginter von Borussia Dortmund und Max Meyer von Schalke 04 den Kürzeren. Noch nicht einmal ein Jahr ist es her, dass auch ein Akteur des Lokalrivalen TSG Backnang auf die legendäre Wand mit den Löchern rechts unten und links oben zielen durfte. Mario Marinic ging leer aus, nachdem er bei den Proben noch dreimal erfolgreich gewesen war. Sein Kontrahent, Frankfurts Trainer Niko Kovac, beförderte das Runde immerhin einmal ins Runde.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Rems-Murr auf Facebook oder per Mail an fupa@bkz.de

Aufrufe: 028.3.2017, 08:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Steffen GrünAutor