2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Muss beim TSV Heimerdingen ran: Der FC Viktoria Backnang.
Muss beim TSV Heimerdingen ran: Der FC Viktoria Backnang.

FC Viktoria und Fatmir Sylaj gehen getrennte Wege

Fußball-Landesligist setzt nicht mehr auf den Mittelfeldakteur

Personalnotstand beim Fußball-Landesligisten FC Viktoria Backnang: Der Neunte muss bei seinem Gastspiel am Sonntag um 15 Uhr beim Dritten TSV Heimerdingen gleich auf sechs Spieler verzichten. „Wir werden trotzdem eine schlagkräftige Truppe auf den Platz bringen“, sagt FCV-Trainer Tim Böhringer zuversichtlich.
Die Ausfälle schmerzen aber die Grünen. Offensivmann Fatmir Sylaj gehört ab sofort dem Verein aus disziplinarischen Gründen nicht mehr an. Kapitän Viktor Deister muss noch eine Rotsperre von drei Spielen absitzen. Labinot Collaku darf nach der Gelb-Roten Karte vom vergangenen Wochenende nicht spielen. Ioannis Fotiadis fällt aufgrund einer Nasen-Operation den Rest der Vorrunde aus. Das gleiche trifft auf Loris Hoffmann wegen eines Meniskusrisses zu. „Sein Ausfall tut weh, denn er hatte sich einen Stammplatz in der Innenverteidigung erarbeitet“, sagt Böhringer. Dem Trainer steht zudem Kevin Rangnick, der sich wegen seines Studiums nur noch im Notfall bereithält, nicht zur Verfügung. Aufgrund dieser personellen Probleme wird es laut Böhringer für den FCV in Heimerdingen eine „Herkulesaufgabe“. Der TSV ist Dritter und holte 17 Punkte aus den vergangenen sieben Begegnungen. „Heimerdingen ist physisch stark und hat individuelle Klasse“, urteilt Böhringer über den Kontrahenten. Die Backnanger hingegen wollen nach zuletzt zwei Niederlagen hintereinander – 0:4 zu Hause gegen Spitzenreiter FV Löchgau und 0:2 bei der Spvgg 07 Ludwigsburg – zurück in die Erfolgsspur kommen. Mithelfen soll Arif Genc, der zuletzt angeschlagen war und nun dabei sein wird. Außerdem setzt Trainer Böhringer besonders auf Innenverteidiger Mergim Collaku und Mittelfeldmann Mike Böhret. Vielleicht gelingt ein Punktgewinn.
Aufrufe: 023.10.2015, 11:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Heiko SchmidtAutor