2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Beim FC Viktoria Backnang gibt es Veränderungen im Kader.
Beim FC Viktoria Backnang gibt es Veränderungen im Kader.

FC Viktoria Backnang: Zwei Zugänge und ein Abgang

Landesligist aus Backnang verpflichtet Bayram Atesoglu und Hasan Colak, während Ulas Yagmur nicht mehr da ist

Beim Fußball-Landesligisten FC Viktoria Backnang gibt es drei Änderungen im Kader: Zwei Zugänge und einen Abgang.

Der FC Viktoria Backnang hat in der Fußball-Landesliga eine gute erste Saisonhälfte gespielt. Das Team von Trainer Tim Böhringer steht mit 26:31 Toren und 22 Punkten aus 16 Begegnungen auf dem siebten Rang. Die Mannschaft hatte aber gerade in den letzten Spielen vor der Winterpause mit einigen verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen. Aus diesem Grund haben die Grünen reagiert und in der Winterpause zwei Spieler verpflichtet. Dies bestätigt Spielleiter Ralf Kropf. Von der A-Jugend des FC Normannia Gmünd, die in der Verbandsstaffel auf dem zweiten Rang steht, kommt Bayram Atesoglu. Der Stürmer soll im Angriff der Backnanger für neuen Schwung sorgen und den Konkurrenzkampf beleben. Ein weiterer Zugang ist Hasan Colak. Der Mittelfeldmann war vor Saisonbeginn zum FV Oberstenfeld (Vierter der Kreisliga A 1 Enz-Murr) gewechselt und kehrt nun aber zum FC Viktoria zurück.

Allerdings gibt es auch einen Abgang bei den Backnangern. Ulas Yagmur verlässt die Grünen und schließt sich den Sportfreunden Schwäbisch Hall an. Bei denen wird der 18-jährige Abwehrspieler voraussichtlich aber nicht im Männer-Verbandsliga-Team, sondern in der A-Jugend, die in der Verbandsstaffel den drittletzten Rang einnimmt, zum Einsatz kommen. Ob es nun noch weitere Änderungen im Kader des FC Viktoria gibt, steht bislang noch nicht fest. Unterdessen steht aber fest, bei welchem Verein der im Oktober beim FCV suspendierte Fatmir Sylaj auflaufen wird. Der Stürmer schloss sich dem TSV Schwaikheim, der in der Bezirksliga auf dem vierten Rang steht, an.

Fieberkurve



Aufrufe: 017.12.2015, 11:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Heiko SchmidtAutor