2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Arnoldsweilers Trainer Thomas Virnich (links ) konnte zufrieden sein mit dem Ergebnis. FOTO: HERBERT HAEMING
Arnoldsweilers Trainer Thomas Virnich (links ) konnte zufrieden sein mit dem Ergebnis. FOTO: HERBERT HAEMING
Sparkasse

Viktoria entscheidet die Begegnung bereits früh

Arnoldsweiler gewinnt beim A-Ligisten Schönau 2:0

Beim zur Gemeinde Bad Münstereifel gehörenden A-Kreisligisten TSV Schönau, seines Zeichens Aufsteiger in die Fußball-Kreisliga A und erstaunlicherweise qualifiziert für einen Verbandspokal, kamen die um drei Klassen höher spielenden Arnoldsweiler Mittelrheinligisten zu einem ungefährdeten 2:0-Sieg und eröffnen sich dadurch die Chancen, in der nächsten Pokalrunde auf einen attraktiven Gegner zu treffen.

Das Spiel war sehr früh entschieden auf dem Aschenplatz des TSV vor knapp 400 Besuchern, denn in der 18. und 35. Minute besorgte Niklas Koppitz die beiden Tore zum Sieg. Zweimal kamen die Kleeblätter auf dem, wie Trainer Thomas Virnich sagte, „staubtrockenen Aschenplatz“ über ihre linke Seite gefährlich in den Strafraum, und zweimal war es der quirlige Koppitz, der sich die Chancen nicht entgehen ließ.

„Wir haben die Pflichtaufgabe hervorragend erfüllt und uns die nächste Runde erarbeitet. Es war in Anbetracht der personellen Situation nicht einfach, die Schönauer noch höher zu besiegen. Aber mit dem Ergebnis bin ich zufrieden“, resümierte Thomas Virnich, der mit Torwart Simon Ahrens nur einen Spieler auf der Bank sitzen hatte, und diesen auch in der 88. Minute für den angeschlagenen Brooklyn Merl als Feldspieler einwechselte.

Auch als der A-Ligist Mitte der zweiten Halbzeit einen Spieler mit Gelb-Rot verlor und man in Unterzahl spielen musste, riskierten die mit wenig Spielern angereisten Gäste nichts mehr. Denn am Donnerstag steht bereits das nächste Ligaspiel beim Siegburger SV auf dem Programm, und da werden Virnich wieder drei Akteure mehr zur Verfügung stehen.

Insgesamt ließ die Viktoria zwei Schüsse der Gastgeber auf ihr Tor zu, die jedoch für Keeper Philipp Müller keine ernsthafte Gefahr bedeuteten, so dass der Pflichtspielsieg frühzeitig in trockenen Tüchern war.

Aufrufe: 022.10.2018, 15:00 Uhr
hpj | AZ/ANAutor