2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Über eine gute Defensive möchte Arnoldsweiler zum Erfolg kommen F: Hempel
Über eine gute Defensive möchte Arnoldsweiler zum Erfolg kommen F: Hempel
Sparkasse

Viktoria Arnoldsweiler empfängt Aufsteiger Hahn

Nach den ersten drei Spielwochen 2017 ist die Bilanz der Arnoldsweiler Viktoria alles andere als berauschend

Vikt. Arnoldsweiler – FC Inde Hahn: Wenngleich die Gegner mit Euskirchen, Alfter und Wesseling-Urfeld keine Laufkundschaft waren, so hätte sich Trainer Frank Rombey doch zumindest in einem Spiel einen Sieg gewünscht. Der letzt liegt vier Monate zurück (4:0 Mitte November gegen Rheinbach). Bei einigen Unentschieden während dieser Zeit waren die Kleeblätter oft nah an einem Sieg, doch das große Manko ist die Chancenverwertung.

Kapitän Muharrem Sekerci ist mit drei Saisontreffern nach 19 Spieltagen der bisher beste Torschütze. Obwohl Sekerci längere Zeit verletzt war, ist kein anderer Stürmer an ihm vorbeigezogen, und seinen letzten Torjubel ließ er just beim kommenden Gegner Inde Hahn erklingen. Dort siegte Arnoldsweiler im vergangenen September mit 2:0. Dies wäre nun ein perfektes Resultat für die Rombey-Elf. Die Situation ist prekär, die Grün-Weißen liegen auf Platz 13, punktgleich mit Inde Hahn auf Rang zwölf. Die nächsten Teams wie Bergheim und Friesdorf haben drei Punkte mehr auf dem Konto, ein Sieg der Kleeblätter ist demnach schon Pflicht.

Chancen dazu sind sicherlich gegeben, denn die Gäste holten gerade mal sieben Punkte auf fremden Plätzen. Frank Rombey sagt: „Auch wenn der Gegner eine technisch und taktisch gute Mannschaft stellt, haben wir durch unsere gute Defensive zuletzt die Basis gelegt, gegen solche Gegner zu bestehen und am Ende den Klassenerhalt zu schaffen. Dazu müssen wir aber unsere oft große Anzahl an Torchancen entschlossener nutzen.“

Die Gäste haben im Gegensatz zu den Kleeblättern einen Goalgetter: Mit Takato Fukuhara (zehn Saisontreffer) kommt ein Stürmer zurück ins Bertram-Mödrath-Stadion, der vergangene Saison noch Tore für Arnoldsweiler schoss. „Auf ihn müssen wir besonders achten, und wir dürfen uns keine Konzentrationsmängel erlauben, denn die werden sofort bestraft“, so der Coach.

Fragezeichen stehen für Sonntag noch hinter den Einsätzen der beiden Routiniers Yunus Kocak und Muharrem Sekerci sowie Abwehrspieler Markus Weber.

Aufrufe: 024.3.2017, 11:30 Uhr
hpj | AZ/ANAutor