2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Der Arnoldsweiler Meguru Odagaki (rechts) kommt zu spät. Die Gästeabwehr kann klären. Foto: Herbert Haeming
Der Arnoldsweiler Meguru Odagaki (rechts) kommt zu spät. Die Gästeabwehr kann klären. Foto: Herbert Haeming
Sparkasse

Arnoldsweiler schießt sich zum Klassenerhalt

Die Viktoria schlägt den FC Pesch deutlich mit 5:1 . Masuhiro Hatsushiba mit einem Doppelpack.

Das war ein Spiel so richtig nach dem Geschmack der Zuschauer und auch des Trainers der „Kleeblätter“. Gegen das Schlusslicht FC Pesch setzte sich die Rombey-Elf mit 5:1 durch. Und nach Worten des Trainers war das – auch wenn es rechnerisch noch nicht zu hundert Prozent stimmt – der Klassenerhalt. „Ich habe der Mannschaft vor der Partie mit auf den Weg gegeben, dieses Spiel als Endspiel um den Klassenerhalt zu sehen, und so hat sie auch losgelegt und den Gästen von Beginn an nie den Hauch einer Chance gegeben“, freute sich Frank Rombey über die gute Vorstellung seines Teams.

FC Viktoria Arnoldsweiler - FC Pesch 5:1


Dennoch war der Arnoldsweiler Coach nicht völlig zufrieden, denn seine Spieler vergaßen in der ersten halben Stunde, aus der Überlegenheit auch eine Führung herauszuschießen.

Odagaki scheitert dreimal

Alleine Torjäger Meguro Odagaki lief dreimal alleine auf Gästekeeper Christian Tokgözoglu zu und scheiterte jeweils am Pescher Schlussmann. Fast im Fünf-Minuten Takt ließ man Chancen ungenutzt, und Rombey wurde erst in der 38. Minute erlöst, als Masuhiro Hatsushiba eine gute Vorarbeit von Beck und Hahn zum hochverdienten 1:0 nutzte. Mit dieser knappen Führung ging man in die Pause, und im zweiten Durchgang war dann der Knoten geplatzt. Nach dem nicht anerkannten Tor für die Viktoria kurz nach der Halbzeit (46.) machte dann Odagaki drei Minuten später das vorentscheidende 2:0.

Wiederum drei Minuten danach köpfte Hatsushiba – als kleinster Feldspieler – einen Freistoß von Odagaki zum 3:0 in die Maschen. Nur eine Minute später wurde der Pescher Kayla von Hahn im Strafraum gefoult und Budenröder brachte mit dem Elfmeter sein Team zwar noch einmal heran. Aber gegen die sehr stabil und gut auftrumpfenden Arnoldsweiler mussten sich die Kölner noch zwei weitere Ostereier ins Netz legen lassen. In der 65. war es zunächst Terauchi, erneut mit einem Kopfball nach Hahn-Flanke (65.), und am Ende zog Fabian Djemail mit dem 5:1 nach Vorarbeit von Odagaki den Schussstrich unter diese einseitige Partie. „Das wir am 21. Spieltag quasi den Klassenerhalt fix gemacht haben, ist für mich eine Sensation und hätte ich vor Saisonbeginn nicht für möglich gehalten“, war Rombey ein glücklicher Mensch.

Schiedsrichter: Florian Heselmann (SV Klinkum) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Masahiro Hatsushiba (39.), 2:0 Meguru Odagaki (49.), 3:0 Masahiro Hatsushiba (52.), 3:1 Sebastian Bodenröder (54. Foulelfmeter), 4:1 Daito Terauchi (64.), 5:1 Fabian Djemail (87.)
Aufrufe: 03.4.2018, 15:00 Uhr
hpjAutor