2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Manheim festigt Platz im Mittelfeld

Der Pulheimer SC gewinnt das Topspiel in der Staffel 3 der Fußball-Kreisliga B

Staffel 2:

SSV Berzdorf III — Viktoria Manheim 0:4 (0:2). Es war eine erfolgreiche Dienstreise für die Viktoria in der Staffel 2 der Fußball-Kreisliga B an einem trüben Herbstsonntag. Beim Tabellenletzten in Wesseling fuhren die Kerpener einen Dreier ein und konnten den Abstand zum Tabellenende damit ausbauen. Tim Nobis (10.) und Mirco Schmitz (34.) brachten die Gäste zur Pause auf die Siegerstraße. Nach dem Seitenwechsel baute Kai Winkel (67.) den Vorsprung noch weiter aus. Nico Winters (80.) setzte mit dem vierten Treffer den Schlusspunkt.

SC Germania Geyen II — VfL Sindorf 1:3 (1:1). Fabio Kirchner (5.) brachte die Gäste aus der Kolpingstadt früh auf die Siegerstraße. Die Freude wehrte allerdings nur kurz, da Sebastian Schmitz (12.) wenige Augenblicke später den Ausgleich für die Germania erzielen konnte. Nach dem Seitenwechsel und einer engagierten Halbzeitansprache des Sindorfer Coaches Ralf Burtscheidt erwischte der VfL erneut einen guten Start und ging durch Kirchner (56.) abermals in Führung. Bünyamin Büyükkeskin (62.) sorgte schließlich für die Entscheidung zu Gunsten der Gäste.

FC Rheinsüd Köln II — 1. FC Quadrath-Ichendorf 4:1 (2:0). „Die Jungs haben aus der heutigen Situation das Optimale rausgeholt”, lobte FC-Coach Glenn Adriano seine siegreiche Mannschaft. Die Hausherren hatten mit großen Verletzungsproblemen und Ausfällen zu kämpfen. Neben einer starken Defensive war Rheinsüd gnadenlos und effizient in der Chancenverwertung. Christoph Glied (13.), Mito Toure (22.), Leontin Erben (53.) und Daigo Kono (70.) trafen für Rheinsüd. Mustafa Demirtas (74.) betrieb für die unterlegenen Gäste lediglich Ergebniskosmetik.

Staffel 3:

FC Rheinsüd Köln III — Pulheimer SC 2:3 (0:2). Pulheim konnte durch den Sieg im Spitzenspiel der Staffel 3 den Abstand zum Tabellenzweiten halten. Sefik Handaric (28., 38.) und Rafael Leder (79.) erzielten die Treffer beim PSC. Für die Hausherren waren Marco Costalunga (55.) und Rinor Topalli (81.) erfolgreich, doch reichten die beiden Treffer den bemühten Gastgebern am Ende nicht mehr.

RG Wesseling II — FC Schwadorf 1:3 (1:2). Der Tabellenletzte ging unerwartet durch Kevin Reinke (9.) in Führung. Die Gäste brauchten in der Folge ein paar Minuten und fanden mit dem Ausgleich von Rene Heser (22.) wieder zurück in die Partie. Christian Bollig (36.) sorgte noch vor der Pause für die Schwadorfer Führung aund damit die Vorentscheidung. Gegen Ende der Partie machte Sascha Stolt (88.) für die Gäste alles klar.

SV Godorf — SpVg Frechen 20 II 3:6 (1:3). In der torreichsten Partie besorgte Ugur Ayas die SV-Führung (13.). Tresor Mpindi (24., 43.) und Niklas Falcke (28., 71.) drehten die Partie, die Marco Schmuck (66., 70.) für die Gäste abrundete.

Aufrufe: 023.10.2017, 10:00 Uhr
KSTA-KR/ Sebastian KnauthAutor