2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
Timo Gebhardt wechselt nach Berlin. F: Eibner
Timo Gebhardt wechselt nach Berlin. F: Eibner

Trotz Insolvenz: Viktoria holt knapp 100 Bundesliga-Spiele

Timo Gebhart wird das Mittelfeld der Himmelblauen verstärken

Auch der ehemalige Junioren Nationalspieler Okan Aydin schließt sich Viktoria Berlin an.

Nachdem in dieser Wechselperiode, zum wiederholten Male in jüngerer Vergangenheit, wichtige Spieler Viktoria Berlin verlassen haben, gibt es nun Zuwachs. Nachdem mit Menz, Gjasula und Sliskovic wichtige Stützen die Mannschaft verlasen haben, hat die sportliche Leitung mit Timo Gebhart und Okay Aydin kurzfristig Ersatz gefunden.

Timo Gebhart? Ja genau. Der bei 1860 München ausgebildete und beim VfB Stuttgart zum Bundesliga-Spieler geformte Mittelfeldspieler, der knapp 100 Spiele in der deutschen Oberhaus aufweisen kann. Auch in der Champions League stand er in einer Saison auf dem Platz. Nach vier Jahren in Stuttgart wechselte er nach Nürnberg, stieg dort in die zweite Liga ab. Nach einem kurzen Abstecher in Bukarest wechselte er an die Küste zu Hansa und kehrte in der letzten Saison zu 1860 München zurück. Nach einer Verletzung verpasste er einen Großteil der Saison. In der Hinrunde war er ohne Verein, jetzt kommt er in die Hauptstadt.

Zweiter Neuzugang ist Okan Aydin. Er wurde bei Leverkusen ausgebildet, schaffte den Sprung in die Bundesliga aber nicht. Der ehemalige Junioren-Nationalspieler spielte anschließend für Erfurt und Chemnitz. Auch der 24-Jährige fühlt sich im Mittelfeld wohl.

>> zum FuPa-Spielerprofil von Timo Gebhart

>> zum FuPa-Spielerprofil von Okan Aydin

Aufrufe: 04.2.2019, 00:02 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor