2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
In Brandenburg darf die Regionalliga den Trainings- und Spielbetrieb weiter aufrecht halten.
In Brandenburg darf die Regionalliga den Trainings- und Spielbetrieb weiter aufrecht halten. – Foto: Steffen Beyer

In Brandenburg darf die Regionalliga weiter laufen

Ministerium verständigt sich darauf.

Geht die Regionalliga Nordost doch noch weiter? Zumindest in Brandenburg darf trainiert und gespielt werden.
Auf der Pressekonferenz des Landes Brandenburg hat Ministerpräsident Dietmar Woidke bestätigt, dass die vierte Liga (Regionalliga) den Spiel- und Trainingsbetrieb weiter laufen lassen darf.

Der Nordostdeutsche Fußballverband hatte bereits eine Mitteilung veröffentlicht, dass der Spielbetrieb ab dem 2. bis Ende November ruht. Weiterhin hieß es: "bis zuletzt bestand die Hoffnung, dass die Bundesländer des Nordostens die NOFV-Spielklassen, und vor allem die Herren-Regionalliga, als halb- bzw. semiprofessionell einstufen und der Spiel- oder zumindest der Trainingsbetrieb der jeweiligen Vereine weiterhin gewährleistet wird." Brandenburg erlaubt dies.

Inwieweit die anderen Bundesländer zum Thema Regionalliga Nordost verfahren, ist nicht endgültig klar. Eine Fortsetzung scheint wegen den unterschiedlichen Auslegungen der einzelnen Länder aber wohl eher unwahrscheinlich. Auch sind für die Vereine Geisterspiele wirtschaftlich nicht tragbar und definitiv nicht gewollt. Eine Beratung mit dem NOFV soll nächste Woche stattfinden.

Aufrufe: 030.10.2020, 16:55 Uhr
Mitsch RieckmannAutor