2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Foto: BAK
Foto: BAK

FC Viktoria 1889 Berlin verpflichtet Karim Benyamina

Stürmer kommt vom Liga-Konkurrenten Berliner AK

Mit sofortiger Wirkung wechselt der 34-jährige Angreifer Karim Benyamina vom Berliner AK 07 zum FC Viktoria 1889. Am heutigen Morgen flog die neue Nummer 33 des FC Viktoria bereits gemeinsam mit dem Team ins Trainingslager (Türkei).

Nach sportlichen Stationen im Berliner Amateurfußball wechselte der gebürtige Dresdner im Juli 2005 zum 1. FC Union und entwickelte sich in insgesamt sechs Spieljahren zum absoluten Publikumsliebling der Köpenicker. Mit 87 Treffern ist er bis zum heutigen Tag der alleinige Rekordtorschütze des Vereins und hatte 2009 maßgeblichen Anteil daran, dass Union Berlin in die 2. Bundesliga aufstieg. Nach drei Jahren fernab der Spree (FSV Frankfurt, Karlsruher SC, MC El Eulma), zog ihn das Heimweh nach Berlin zurück - er unterschrieb im Sommer 2014 beim BAK, für den er als Kapitän in 71 Pflichtspielen insgesamt 23 Treffer erzielte.

„Meine Heimat ist Berlin – hier bin ich groß geworden und hier fühle ich mich wohl! Ab sofort geht es darum, alles dafür zu tun, dass wir mit dem FC Viktoria schnellstmöglich aus dem Tabellenkeller klettern und nach vorn marschieren“, hat der Angreifer direkt nach der Unterschrift ein klares Ziel vor Augen. Und das deckt sich absolut mit den Vorstellungen von Sportdirektor Rocco Teichmann: „Wir haben Karim verpflichtet, damit er für uns im Abstiegskampf trifft – ganz einfach. Wir sind definitiv davon überzeugt, dass er aktuell genau der Mann ist, den wir für unser Projekt und die weitere Gestaltung gesucht haben: Erfahren, torgefährlich, abgeklärt und immer noch hungrig – ein absoluter Mannschaftsspieler.“

Im türkischen Kemer bereitet sich das Team nun zehn Tage lang intensiv auf die bevorstehende Rückrunde mit all ihren Herausforderungen vor.

Aufrufe: 020.1.2016, 15:40 Uhr
PMAutor