2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Abgefertigt: Union Fürstenwalde spielt in Altglienicke groß auf und feiert den höchsten Sieg des Spieltages. Archiv-Foto: M. Rieckmann
Abgefertigt: Union Fürstenwalde spielt in Altglienicke groß auf und feiert den höchsten Sieg des Spieltages. Archiv-Foto: M. Rieckmann

Enge Duelle und ein Kantersieg am 9. Regionalliga-Spieltag

UPDATE: MIT GALERIEN: Fürstenwalde überrollt die VSG, Luckenwalde lässt den Knoten platzen, Chemie ackert sich zum Punkt gegen Nordhausen und Halberstadt feiert in Meuselwitz

Während Cottbus weiter auf Wolke 7schwebt, entbrennt ein heißer Kampf um die Plätze dahinter. Der BFC und Lok Leipzig parken auf Rang zwei und drei, während Fürstenwalde sich mit Siebenmeilenstiefel nähert. Doch auch im Keller konnte endlich gefeiert werden. Luckenwalde holt den ersten Sieg der Saison. Halberstadt schnappt sich drei Punkte in Meuselwitz und Chemie, Nordhausen, Bautzen, Neugersdorf, die 03er und der BAK teilen sich die Punkte.

TSG Neustrelitz - 1. FC Lokomotive Leipzig 0:2

Die TSG kämpfte wacker. Doch Ryan Malone und Markus Krug netzten in der 7. und 26. Minute für Lok Leipzig ein. Am Ende bot Neustrelitz eine ihrer besseren Vorstellungen, ging aber erneut leer aus und ist nun Schlusslicht.

Schiedsrichter: Robert Wessel (Stern Britz) - Zuschauer: 559
Tore: 0:1 Ryan Malone (7.), 0:2 Markus Krug (26.)
Platzverweise: Rot gegen Paul Maurer (75./1. FC Lokomotive Leipzig)

FC Energie Cottbus - Hertha BSC II 2:0

Auch die Hertha-Reserve konnte den FC Energie nicht vom Kurs abbringen. Mit einem unproblematischen 2:0-Sieg heimste die Wollitz-Elf den nächsten Dreier vor rund 5200 Zuschauern ein und erhöht auf insgesamt 27 Zähler.

Hier geht´s zum ausführlichen Spielbericht: >>>Hier klicken!Hier klicken!Hier klicken!

Aufrufe: 030.9.2017, 15:14 Uhr
FuPa RedaktionAutor