2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Redebedarf: Cottbus' Kevin Weidlich und Nordhausens Jerome Propheter hatten sich am Samstag einiges zu sagen. Foto: Nordhausen
Redebedarf: Cottbus' Kevin Weidlich und Nordhausens Jerome Propheter hatten sich am Samstag einiges zu sagen. Foto: Nordhausen

Der 14. Spieltag der Regionalliga Nordost in der Übersicht

AKTUALISIERT & MIT GALERIEN - Der Spieltag der Punkteteilungen: Energie Cottbus und Nordhausen trennen sich ebenso unentschieden wie der BFC, Hertha II, Babelsberg und Meuselwitz. Fürstenwalde schon Tabellendritter.

Der 14. Spieltag der Regionalliga Nordost ist Geschichte. Energie Cottbus und Nordhausen teilen sich die Punkte: die Zusammenfassung und die Wahl zur Elf der Woche der Regionalliga Nordost.

Für die ausführlichen Spielverläufe, alle Daten zu den Matches und für die Wahl zur Elf der Woche einfach in die jeweiligen Spiel- bzw. Vereins-Logos klicken. Im Spielbericht findet Ihr dann die Aufstellungen, Wechsel und die Ticker zum Nachlesen und könnt Eure "Spieler der Partie" wählen.

FSV Wacker Nordhausen - FC Energie Cottbus 1:1
Wacker Nordhausen hält Energie stand und holt sich einen Punkt. Verdient hätten die Nordhäsuer mit ihrem couragierten Auftritt sogar drei.


Schiedsrichter: Jens Klemm (FV Gröditz) - Zuschauer: 1.537
Tore: 0:1 Maximilian Zimmer (13.), 1:1 Nils Pichinot (29.)
Besondere Vorkommnisse: Jerome Propheter (FSV Wacker Nordhausen) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Avdo Spahic (65.)

FSV 63 Luckenwalde - FSV Budissa Bautzen 0:2
Luckenwalde bleibt weiterhin das Schlusslicht. Auch gegen Budissa Bautzen konnten keine Punkte eingefahren werden. Die Sachsen vergrößerten den Abstand zur Absteigszone und können sich ein wenig entspannen.


Schiedsrichter: Rasmus Jessen (Stralau) - Zuschauer: 300
Tore: 0:1 Franz Pfanne (22.), 0:2 Tony Schmidt (42.)


Hertha BSC II - BFC Dynamo 0:0
Eine Nullnummer gab es im Berliner Duell. Die Zweite von Hertha BSC. Die Favoriten von Dynamo konnten also den Rückstand auf den Tabellenführer nicht verkürzen.


Schiedsrichter: Marko Wartmann (Großvargula) - Zuschauer: 845
Tore: -

SV Babelsberg 03 - ZFC Meuselwitz 0:0
Babelsberg und Meuselwitz trennen sich mit jeweils einem Punkt. Das torlose Unentschieden passt zur Tabellensituation der beiden Mittelfeldmannschaften.


Schiedsrichter: Stefan Herde - Zuschauer: 1.619
Tore: -


VSG Altglienicke - FC Oberlausitz Neugersdorf 2:0
Altglienicke kann also doch noch gewinnen. Nach sieben sieglosen Spielen gewinnt die Mannschaft um Torsten Mattuschka zu hause mit 2:0.


Schiedsrichter: Steffen Hösel (Rövershagen) - Zuschauer: 188
Tore: 1:0 Kevin Kahlert (45.), 2:0 Patrick Kroll (85.)

FC Viktoria 1889 Berlin - TSG Neustrelitz 4:1
Viktoria Berlin siegt gegen den Vorletzen Neustrelitz. Die TSG bleibt damit ganz tief im Keller und Viktoria verbessert sich auf Platz sieben.


Schiedsrichter: Michael Wilske (Bretleben) - Zuschauer: 289
Tore: 1:0 Ümit Ergirdi (25. Foulelfmeter), 2:0 Karim Benyamina (34.), 3:0 Karim Benyamina (52.), 3:1 Fabio Abbruzzese (63.), 4:1 Abu Bakarr Kargbo (82.)

Berliner AK - BSG Chemie Leipzig 3:0
Keine Chance ließen die Spieler des Berliner AK den Sachsen aus Leipzig.
Der Aufsteiger BSG Chemie steht nun auf Platz 15 und hat fünf Punkte Vorsprung auf Neustrelitz. BAK rangiert auf Platz auf sechs.


Schiedsrichter: Christian Allwardt (FSV Kritzmow) - Zuschauer: 1107
Tore: 1:0 Lovro Sindik (22.), 2:0 Felix Brügmann (24.), Orhan Yildirim (90.)


1. FC Lokomotive Leipzig - VfB Germania Halberstadt 2:1
Die andere Leipziger Mannschaft hat es besser gemacht, gewinnt zu hause und bleibt oben dran. Halberstadt bleibt im MIttelfeld hängen und steht aktuell auf Platz neun.


Schiedsrichter: Felix Burghardt (Stahl Brand.) - Zuschauer: 2071
Tore: 1:0 Djamal Ziane (39.), 2:0 Paul Schinke (65.), 2:1 Tim Oschmann (69.)


FSV Union Fürstenwalde - VfB Auerbach 2:0
Union Fürstenwalde lässt gegen Auerbach nichts anbrennen. Zwei Tore vorne geschossen und hinten zum dritten mal diese Saison keins kassiert. >>>Zum ausführlichen Bericht!

Aufrufe: 05.11.2017, 15:45 Uhr
FuPa-RedaktionAutor