2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

SPARKASSEN CUP in Wittenberg

HKM des KFV Wittenberg am 20.01. in der Stadthalle Wittenberg

Am Samstag 20.01. findet ab 09:00 Uhr das Finale der diesjährigen Hallenkreismeisterschaften der „Sparkassen-Cup“ in der Wittenberger Stadthalle statt. Wer ein Hallenfußballfan ist und sein kühles Blondes zurzeit lieber im trockenen und warmen genießen möchte, sollte sich den Event des KFV Wittenberg nicht entgehen lassen. 8 qualifizierte Mannschaften kämpfen um den Titel...

Der Titelverteidiger Grün Weiß Annaburg blieb in der Vorweihnachtszeit des alten Jahres bereits im Getümmel der Vorrunde hängen und konnte sich nicht für die Finalrunde qualifizieren. Das Teilnehmerfeld der Finalrunde ist bunt gemischt und dürfte mit dem Verbandsligisten aus Piesteritz zumindest auf dem Papier stehend den heißesten Titelanwärter haben.

Allerdings streben auch einige Landesklassenvertretungen wie Allemannia Jessen und der VfB Gräfenhainichen mit Neu-Trainer Holzmüller nach der Trophäe. Beide Mannschaften könnten ausgehend von einer erfolgreichen Hallenleistung nach einer total verkorksten Hinrunde, einen frischen Schwung für die Punktspiele der Rückrunde durchaus gebrauchen. Ein Geheimfavorit in diesem Jahr ist sicher wieder der Kreisoberligist SG Grün Weiß Pretzsch. Die Pretzscher mussten sich im letzten Jahr erst denkbar knapp in der Schlussminute dem SV Grün Weiß Annaburg im Finalspiel geschlagen geben. Auch in diesem Jahr qualifizierten sie sich souverän für die Finalrunde.

Gespielt wird jeweils 12 Minuten, wobei die Spiele um Platz 5 und 7 als 9-Meterschießen ausgetragen werden. Die Podiumsplatzierungen bekommen wie gewohnt attraktive Pokale und lukrative Prämien. Ein Sponsor übernimmt die Prämierung des besten Torschützen und Torwart der Finalrunde. Aber auch alle anderen Finalteilnehmer gehen nicht mit leeren Händen nach Hause. Freuen wir uns also auf einen tollen Sparkassen-Cup... FuPa ist dabei.

Hier – klicken - zum Spielplan und Liveticker!

Aufrufe: 014.1.2018, 11:30 Uhr
FUPAAutor