2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

Elf des Jahres +++ Kreisoberliga Wittenberg

Diese Spieler wurden in der abgelaufenen Saison am häufigsten für die Elf der Woche nominiert:

Die Saison 2016/17 ist vorbei und für uns ist es damit Zeit, den Blick zurück auf das abgeschlossene Spieljahr zu werfen. Unter anderem auf die Elf der Woche. Aus der Anzahl der wöchentlichen Nominierungen haben wir jetzt die Elf des Jahres erstellt. Sie setzt sich zusammen aus den Spielern, die auf ihren Positionen jeweils die meisten Wochen-Nominierungen erhalten haben. Heraus kommt die FuPa-Elf des Jahres. Wie immer gilt: Es ist keine Aussage für oder gegen die Qualität der Spieler, sondern ein Anzeichen der Fan-Aktivitäten und Loyalitäten in den Vereinen.
Die beiden Wittenberger Teams sowie der SV Reinsdorf dürfen sich über doppelte Vertretungen in der Elf des Jahres der Kreisoberliga Wittenberg freuen.
Meister FC Victoria Wittenberg wird vom Mittelfelduo Benedikt Richter und Andreas Thöner vertreten. Thöner glänzte mit 20 Toren und 7 Vorlagen in seinen 19 gespielten Partien. Noch besser sind die Statistiken von Richter, der 35 Mal traf und fünf weitere Treffer vorbereitete und mit seinen insgesamt 11 Nominierungen in der Elf der Woche den Bestwert bietet.
Den ärgsten Konkurrenten - Einheit Wittenberg - vertreten derweil Defensivspieler Andreas Sander, der in seinen 26 Auftritten mit starken Leistungen glänzte, sowie Angreifer Maik Göhlert, der sich mit 7 Treffern sechs Mal in die Elf der Woche schoss.
Eine ähnliche Konstellation gibt es auch bei den Reinsdorfer Abgesandten. Zum einen wäre dort mit Steven Armes (5 Mal Elf der Woche) ein starker Verteidiger, zum anderen mit Germain Christopher Redel einer der Top-Spieler der Kreisoberliga. Der Mittelfeldakteur, der in der gesamten Saison nur ein Spiel verpasste, legte neben seinen 20 selbst erzielten Toren 20 weitere Treffer auf - absoluter Ligabestwert.
In der Elf des Jahres könnte er für Zahnas Norman Kaiser weitere Buden auflegen. Der Angreifer des VfB verzeichnete in der Saison 16/17 stolze 29 Tore in seinen 24 Auftritten und spielte sich dabei sechs Mal in die Elf der Woche.
Komplettiert wird der Angriff von Mühlangers Stefan Pankrath. Dieser konnte in 22 Auftritten 21 Scorerpunkte verbuchen und wurde sieben Mal in die FuPa Elf der Woche gewählt.
Noch zweimal mehr gelang Daniel Pfeifer der Sprung in die Elf der Woche. Der Verteidiger der SG Grün-Weiß Pretzsch überzeugte nicht nur mit seiner starken Defensive, sondern verzeichnete in seinen 21 Auftritten auch 8 Tore. Dies würdigten die Wähler und wählten den Defensivmann neun Mal in die Elf der Woche; damit liegt er lediglich hinter Victorias Richter.
Den Kasten der Elf des Jahres hütet Oranienbaums Michael Hruby. Der 43-jährige Keeper des SV Hellas verpasste lediglich ein Saisonspiel und überzeugte in den anderen Spielen so sehr, dass er 6 Mal in die Elf der Woche gewählt wurde.
Komplettiert wird die Top-Elf der Saison mit einem Vertreter der SG Nudersdorf. Mario Hörnig schaffte mit seinen 10 Scorerpunkten insgesamt sechs Mal in die Elf der Woche und darf sich somit über einen Platz in der Elf des Jahres freuen.

So ergibt sich folgende Elf des Jahres für die Kreisoberliga Wittenberg:


Aufrufe: 022.6.2017, 20:00 Uhr
Kevin GehringAutor