2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines

12. Januar - Finale HKM Wittenberg

Sparkassen Cup - FuPa ist Live dabei+++++

Am Samstag wird der Hallenkreismeister - Sparkassen Cup - des KFV Wittenberg in der Stadthalle Wittenberg ermittelt. Die Veranstaltung beginnt 09:00 Uhr mit den Gruppenspielen.

Übersicht des HKM Finales (hier klicken)
Spielplan der HKM Wittenberg / Liveticker (hier klicken)


Sachsen-Anhalt

Finale

Gespielt wird zunächst mit einer Spielzeit von 12 Minuten im "Jeder gegen Jeden" Gruppenmodus, danach werden die Halbfinale gespielt und im spannenden 9 Meterschießen die Plätze 7 und 5 ermittelt. Das Spiel um Platz 3 und das Endspiel wird mit einer Spielzeit von 12 min ausgetragen, bei einem Gleichstand geht es ohne Verlängerung sofort vom 9 Meter- Punkt um die Entscheidung.

Neben Pokalen, Urkunden und Prämien für die drei erstplatzierten Mannschaften werden der "Beste Torwart" , "Beste Spieler" sowie der "Beste Torschütze" des Turniers ausgezeichnet. Die beiden Kategorien Torwart und Spieler werden von den Teams (Mannschaften/Trainer) mittels Stimmzettel vor Ort gewählt. Der "Beste Torschütze" des Gesamtturniers erhält vom Sponsor Schenk & Eiserfey GmbH Bitterfeld zusätzlich einen ARAL Tankgutschein.

Gruppe ASa. 12.01. 1. SV Grün-Weiß Annaburg 0 0 0 2. SV Graf Zeppelin Abtsdorf 0 0 0 3. SV Turbine Zschornewitz 0 0 0 4. SV Seegrehna 0 0 0 Gruppe BSa. 12.01. 1. FC Grün-Weiß Piesteritz 0 0 0 2. SG 1919 Trebitz 0 0 0 3. VfB Zahna 0 0 0 4. SG Grün-Weiß Pretzsch 0 0 0


Stadthalle Wittenberg
(ausreichend Parkflächen stehen zur Verfügung)
An der Stadthalle 1, 06886 Lutherstadt Wittenberg
Wann: 12. 01.2019 ab 09:00 Uhr
Eintritt: 3,- Euro

Für das leibliche Wohl ist wieder ausreichend gesorgt und bei der derzeitgen Witterungslage macht Hallenfußball spielen und sehen erst richtig Spaß. Also wir freuen uns auf euch...

Übersicht des HKM Finales (hier klicken)
Spielplan der HKM Wittenberg / Liveticker (hier klicken)


Vorrunde

Am 22.Dezember fanden die Vorrundenspiele zu den Hallenkreismeisterschaften des KFV Wittenberg statt. Größere Überraschungen blieben in den Qualifikationsrunden aus und so konnten sich die Mannschaften durchsetzen, welche bereits in den letzten Jahren in der Halle eine gewichtige Rolle spielten.

In der Gruppe A setzte sich erwartungsgemäß und souverän der FC Grün Weiß Piesteritz mit 4 Siegen ohne jegliches Gegentor durch. Dahinter konnte sich der SV Seegrehna qualifizieren der sich nur den Piesteritzern geschlagen geben musste. Für Victoria Wittenberg reichten vier Punkte nicht aus, um sich als einer von zwei - Dritten - für das Finale zu qualifizieren.

Besonders zu erwähnen sind die 8 erzielten Tore des Seegrehnaer Torjägers Steven Herold. Er konnte die Treffer in nur 4 Spielen in der zahlenmäßig kleineren Gruppe A mit nur 5 angetretenen Mannschaften erzielen. Da der SV Seegrehna auch im Finale steht hat er gute Chancen sich die Torjägerkanone der Hallenkreismeisterschaften 2018/19 zu holen.

Steven Herold Besonders bitter dürfte nach sehr gutem Start in die Vorrunde das Abschneiden für die Jessener Allemannen sein. Die Jessener mussten nach guten Start in ihre Vorrundengruppe zum Ende hin noch Abtsdorf, Annaburg und Zahna vorbeiziehen lassen. Hier fiel wohl die Vorentscheidung im eigenen Spiel gegen Zahna, welches mit 0 : 1 verloren ging. Danach folgten noch richtig spannende Spiele um die ersten drei Plätze in dieser wohl schwersten Gruppe.

In der Gruppe C konnte sich erwartungsgemäß der Landesklassenvertreter aus Trebitz durchsetzen. Dahinter wurden die Platzierungen bis zum Schluss hart umkämpft ausgespielt. Sah es einige Zeit noch gut für die Bergwitzer aus, so wurden sie letzlich durch ein starkes Finish von Turbine Zschornewitz auf den vierten Tabellenplatz verdrängt. Die SG Grün Weiß Pretzsch seit Jahren als ein Geheimfavorit für die Hallenkreismeisterschaft gehandelt, ist ebenfalls wieder im Finale dabei.

Insgesamt kann man den drei Vorrundengruppen spannende und faire Spiele attestieren. Das Finale ist nun gut mit Mannschaften aus der Landesliga bis hinunter zur Kreisliga durchmischt. Die ausrichtenden Vereine gaben sich sehr viel Mühe und so hatte der SV Turbine Zschornewitz in der Gräfenhainicher Sporthalle seinen 12 Stunden Tag voll im Griff. Besonders der von den Frauen des Vereins reichlich selbstgebackene Kuchen war nicht nur wegen des fairen Preises gefragt, sondern auch sehr lecker. So müssen Turniere ausgerichtet werden, großer Dank an die Zschornser.

Zum Abschluss der Veranstaltung wurden auch gleich die Gruppenzusammenstellung des Finales ausgelost. Die Spielpläne werden in den nächsten Tagen noch eingepflegt. Wir wünschen allen Fußballinteressierten ein Frohes Fest und ein Gesundes Neues Jahr.

Am 12.01.2019 sehen wir uns in der Stadthalle Wittenberg zum Finale der HKM des KFV Wittenberg.

Gruppeneinteilung des HKM Finale (hier klicken)

Pünktlich zur Hallensaison präsentiert FuPa wieder sein Hallenmodul mit vielen tollen Features für Vereine. Doch wie kommt das Turnier ins System? Mit diesem Bericht zeigen wir auf, wie ihr in wenigen Schritten euer Hallenturnier anlegen und verwalten könnt:

https://www.fupa.net/berichte/in-acht-schritten-zum-hallenturnier-auf-fupa-116135.html

Die Hallensaison auf FuPa.tv - alle Szenen ab sofort kostenlos mit der Android- und iOS-App von YouSport filmen und attraktive Prämien sichern! SO GEHT'S:

https://www.fupa.net/berichte/das-neue-fupatv-einfach-und-kostenlos-fuer-alle-smartphones-2227817.html


Aufrufe: 024.12.2018, 11:00 Uhr
FuPaAutor