2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Alexander Fischer

Corona-Zwangspause geht in die Verlängerung!

Regierung kündigte gestern Verlängerung der Covid 19 bedingten Maßnahmen bis Mitte Januar an

Verlängerungen im Sport sind für die Fans eigentlich immer eine tolle Sache, geht es doch meist um noch mehr Spannung, noch mehr Teilnahme am Erlebnis und oft um noch engere Entscheidungen. Doch die erneute Verlängerung der Covid 19 bedingten Einschränkungen fängt so langsam an, sogar den Hartgesottenen aufs Gemüt zu schlagen. Von weiteren finanziellen Einbußen und sinkenden Neueinschreibungen bei den Vereinen gar nicht zu sprechen!

Die vier großen Mannschaftssportarten, darunter der Fußball, wollten eigentlich Mitte Januar den Ligabetrieb wieder aufnehmen. Dem hat die Regierung gestern aber einen Riegel vorgeschoben. Die aktuell geltenden Einschränkungen werden um einen Monat, d.h. bis zum 15.Januar 2021, verlängert.

Kurzum heißt das, dass nicht nur die Kalenderplaner der FLF, sondern auch alle Mannschaften und Trainer ihre Pläne wieder anpassen müssen. Alleine auf Facebook gaben vor einer Woche 23 Vereine FuPa gegenüber an, bereits mitten in der Vorbereitung auf den Restart zu stecken. Trainiert werden kann zwar bis Mitte Januar weiterhin, doch wie gehabt nur in Gruppen mit maximal vier Personen. An reguläres Mannschaftstraining ist also noch mindestens einen Monat lang nicht zu denken.

Zum Zeitpunkt der Erfassung dieses Artikels hatte die FLF noch nicht öffentlich auf die Verlängerung der Maßnahmen reagiert. Wie das Tageblatt heute unter Berufung auf Joel Wolff, Generalsekretär des Fußballverbandes, berichtet, will die FLF die weitere Vorgehensweise aber bis Freitag bekanntgeben. Sowohl Sportler als auch Fans müssen sich weiterhin in Geduld üben.

Aufrufe: 010.12.2020, 12:00 Uhr
Paul KrierAutor