2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Guido Abels
F: Guido Abels
Sparkasse

Titz greift nach der Schale

Kreisliga B1: Spannung im Kampf gegen den Abstieg

Verlinkte Inhalte

Ein kompletter Spieltag steht in Gruppe 1 der Fußball-Kreisliga B an. Im Interesse steht dabei die Partie in Titz. Dort wird Gevenich auflaufen und nach dem erwarteten Heimsieg können die Schwarz-Weißen sich auf die anstehende Meisterschaft und den Aufstieg in die A-Liga vorbereiten.

FC Schwarz-Weiß Titz - FC Viktoria Gevenich (So 15:00)
Sechs Spieltage vor Saisonende können die Schwarz-Weißen aus Titz am morgigen Sonntag den „Sack zu machen“. Nach dem verdienten 2:1-Auswärtssieg im Nachholspiel beim engsten Verfolger Broich/Tetz ist der Mannschaft von Trainer Renardo Schiffer Platz 1 wohl nicht mehr streitig zu machen. Mit jetzt 68 Punkten beträgt der Abstand zu der Spielgemeinschaft 17 Zähler.


SG Broich / RS Tetz - SV Aldenhoven/Pattern (So 15:00)
Für die Elf von Trainer Kevin Baumann geht es jetzt nur noch darum, sich den Vizetitel zu sichern, der allerdings nur statistischen Wert hat, da eine Relegation um einen weiteren Aufsteiger nicht stattfindet. Voraussetzung ist ein Heimsieg morgen gegen Aldenhoven/Pattern, das aber auch noch Aussicht hat, Platz 2 belegen zu können.


SV Viktoria Koslar - 1. FC Krauthausen (So 13:00)
Theoretisch kann allerdings der 1. FC Krauthausen noch das „Zünglein“ an der Waage sein. Der muss zur Viktoria nach Koslar, wo der Sieg wahrscheinlich ist. Ob allerdings die Mannschaft um Spielführer Ali Altin die dann noch ausstehenden acht Spiele – der FC hat mit 21 Spielen die bisher wenigstens in der Gruppe absolviert – allesamt noch erfolgreich gestalten wird, ist fraglich. So fällt die Entscheidung um die Meisterschaft in einer Woche. Dann tritt Titz in Krauthausen an. „Bei einem Sieg sind wir durch“, meint Renardo Schiffer.


Merscher SV - FC Germania Kirchberg (So 15:00)
Hinsichtlich Abstiegskampf sieht es danach aus, dass der zwischen den letzten vier Mannschaften Siersdorf, Jackerath/Opherten, Gevenich und Kirchberg entschieden wird. Maximal steigen die drei Letztplatzierten in die Kreisliga C ab. Schlusslicht Kirchberg ist potenzieller Kandidat für die C-Liga, muss nun beim Merscher SV auflaufen und dürfte ohne Chance sein. Vorletzter Gevenich wird wohl Gastgeber Titz nach dem 90-minütigen Vergleich zur Meisterschaft gratulieren.

FC Victoria Pier-Schophoven - SpVg Jackerath-Opherten 0:1
Der Drittletzte, Jackerath-Opherten, spielte gestern Abend bei Pier-Schophoven, wobei das Ergebnis bei Redaktionsschluss noch offen war.




SV Jülich - SV Siersdorf (So 15:00)
Hoffnungen macht sich das wieder erstarkte Siersdorf als Viertletzter. Der SV fährt zu den Jülicher „Zwölfern“ und ist in der momentanen Verfassung nicht chancenlos.

SC Amicitia Schleiden - SV Rödingen-Höllen (So 15:00)
Mit Schleiden und Rödingen-Höllen treffen zwei Mannschaften aufeinander, für die es ebenfalls um nichts mehr geht. Folglich kann unbeschwert gekämpft und gespielt werden.



FC Rhenania Lohn - SV Grün-Weiß Welldorf-Güsten II (So 15:00)
Ohne besondere Bedeutung ist die Partie in Lohn. Hier gastiert Welldorf/Güsten II. Ein Remis erscheint wahrscheinlich.










Aufrufe: 029.4.2017, 12:00 Uhr
hfs | AZ/ANAutor