2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Guido Abels
F: Guido Abels
Sparkasse

Der Zweite erwartet den Tabellenführer

Nachholspiele laufen heute Abend in Gruppe 1 der Fußball-Kreisliga B.

Ab 18.30 Uhr genießt Germania Kirchberg Heimrecht. Der potenzielle Absteiger – mit bisher nur mageren sechs Punkten dürfte der Gang in die Kreisliga C nicht mehr zu vermeiden sein – trifft auf den 1. FC Krauthausen, der wohl eine Nummer zu groß sein dürfte.

Viktoria Gevenich konnte sich auch unter Neu-Trainer Frank Henschenmacher gegen Koslar nicht behaupten, verlor zu Hause mit 1:5. Nun hat man ab 18.30 Uhr erneut Heimrecht, trifft auf den SV Rödingen-Höllen. Der setzte sich mit 3:0 gegen Pier-Schophoven durch, dürfte auch in Gevenich erster Aspirant auf die drei Punkte sein.

Der Merscher SV hat Amicitia Schleiden zu Gast – die Mannschaft, die überraschend am Sonntag mit 0:3 in Krauthausen die Segel streichen musste. Nun soll diese kleine Schmach mit einem Sieg beim SV wettgemacht werden.

Ab 19.30 Uhr rollt bei der SG Broich/Tetz der Ball im Spitzenspiel an diesem Abend. Der Tabellenzweite trifft auf Spitzenreiter Schwarz-Weiß Titz. Letzterer empfiehlt sich mit einem 8:0-Erfolg in Kirchberg. Doch dies wollen die Schwarz-Weißen nicht zu hoch hängen, schließlich war der Gastgeber absolut kein Gegner, der auch nur annährend für ein Tor gut war. Jetzt sind die spielerischen Qualitäten bei der Mannschaft von Trainer Renardo Schiffer mehr gefragt. Auch wenn die SG sehr überraschend am Sonntag mit 0:1 in Siersdorf unterlag, die neuerlichen 90 Spielminuten werden aus Sicht der Gastgeber sicherlich eine andere Qualität haben.

Aufrufe: 027.4.2017, 15:00 Uhr
hfs | AZ/ANAutor