2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Budde
F: Budde

Verden marschiert weiter an der Spitze – 4:0

Schulwitz trifft doppelt / FC Worpswede chancenlos beim Tabellenführer

Der FC Verden 04 ist seiner Favoritenrolle ganz klar gerecht geworden. Am Ende setzte sich der Club aus der Reiterstadt hochverdient gegen den FC Worpswede durch, der weiterhin im Abstiegssumpf der Bezirksliga festsitzt. Torjäger Schulwitz erzielte sein 13. Saisontor und steht damit ebenfalls auf Platz eins der Torjägerliste.

FC Verden 04 - FC Worpswede 4:0

Zu Beginn der Partie machte es der Gast aus Worpswede dem FC Verden schwer. So hatte der Gast sogar die erste Chance in der Partie, doch Torhüter Dario Jahn vereitelte gekonnt den Gegentreffer. Verden mühte sich 29. Minuten und benötigte ein wenig Hilfe vom Gegner. Jonathan Schmude wurde im 16er gelegt, den fälligen Strafstoß versenkte „Maxi“ Schulwitz gekonnt im Kasten der Gäste – 1:0. Bis zur Halbzeit passierte nichts mehr.

Trainer Lindhorst schien in der Halbzeit die richtigen Schlüsse gefunden zu haben. So traf Katip Tavan in der 53. zum 2:0 und erzielte damit die Vorentscheidung. Nun spielte nur noch der FC Verden 04. In der 75. Minute köpfte Steen Burford eine Freistoßflanke zum 3:0 in die Maschen. Den Schlusspunkt setzte wieder Maximilian Schulwitz, als er zum 4:0 einschob (88.). Durch den Heimsieg bleibt der FC Verden 04 vor dem Tabellenzweiten aus Riede und arbeitet weiter am direkten Wiederaufstieg.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 160
Tore: 1:0 Maximilian Schulwitz (29. Foulelfmeter), 2:0 Katip Tavan (53.), 3:0 Steen Burford (75.), 4:0 Maximilian Schulwitz (88.)



Falls euer Team noch keinen Vereinsverwalter hat oder ihr auch mit anpacken wollt, könnt ihr euch hier kostenlos einen Zugang zulegen.

Link: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 013.11.2017, 11:05 Uhr
FuPa VerdenAutor