2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Budde
F: Budde

Ippensen hofft, den FC Verden zu überraschen

Bezirksliga-Aufsteiger im Spitzenspiel zu Gast beim Landesliga-Absteiger

Verlinkte Inhalte

Ippensen. Vor der Saison war nicht zu erwarten, dass die Partie zwischen dem Landesliga-Absteiger FC Verden 04 und Aufsteiger SV Ippensen das Spitzenspiel des zehnten Spieltags der Bezirksliga Lüneburg 3 sein wird. Damit, dass Verden momentan auf dem zweiten Rang liegt, war zu rechnen. Doch dass Ippensen nur einen Punkt dahinter auf Platz vier steht, ist schon eine Überraschung.

Der FC Verden wurde seiner Favoritenrolle im bisherigen Saisonverlauf weitgehend gerecht. Die Mannschaft von Trainer Sascha Lindhorst verließ erst einmal als Verlierer den Platz. Doch es zeigte sich auch, dass das Team zu Hause eher Probleme bekommt als in der Fremde. Denn neben der 1:2-Niederlage gegen Oyten reichte es auch gegen Riede nur zu einem 1:1. Trotzdem ist die Mannschaft um Kapitän Mirco Temp Spiel gegen Ippensen klarer Favorit.

Defensivarbeit verbessert

Der SV fährt nämlich mit dem Wissen nach Verden, dass die jüngsten beiden Auswärtsspiele verloren gingen. Im Bothel und Oyten setzte es die bislang einzigen Saisonniederlagen. Doch gerade die gute Defensivarbeit vom Vorsonntag, als Ippensen nach dreiwöchiger Spielpause den vor der Saison hoch gehandelten SV Lilienthal-Falkenberg mit 1:0 besiegte, macht Hoffnung.

Wenn diese Mannschaftsleistung in Verden wiederholt werden kann, ist für das Team vom Trainertrio Sebastian Burfeind, Alexander Streu und Hendrik Kaiser durchaus eine Überraschung möglich. (sol)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 013.10.2017, 11:00 Uhr
Zevener ZeitungAutor