2024-04-25T14:35:39.956Z

Team Rückblick

Der FuPa-Wintercheck: FC Verden 04 II

Kein einziges Unentschieden / Starker vierter Platz

Verlinkte Inhalte

In dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause in einer Serie die Vorrunde der Amateurvereine im Kreis Verden. Von der Oberliga bis zur 3. Kreisklasse haben wir die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Heute im Check: Der FC Verden 04 II.

Die 2. Mannschaft des FC Verden 04 steht mit derzeit 27 Punkten auf Platz 4 in der Kreisliga Verden. Bei den Verdenenern gibt es nur Sieg oder Niederlage - Als einzige Mannschaft gab es in Partien mit Verdenener Beteiligung noch kein Unentschieden. Im Interview blickt Trainer Patrick Brune zurück auf die letzten Monate.


Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte?

"Die Hinrunde verlief eigentlich sehr gut, ich bin mit Vielem sehr zufrieden. Ein Wermutstropfen ist einzig die schwere Verletzung von Christopher Bühring. Christopher ist einer der Leistungsträger von uns. Sportlich bin ich mit Platz 4 wirklich zufrieden. In meinem Team steckt echt Potenzial."


Was lief aus eurer Sicht besonders positiv?
"Besonders hervorzuheben möchte ich, dass wir nie ein Spiel hergeschenkt haben. Wir haben sogar 5 Spiele noch gedreht. Das macht mich sehr stolz."


Wo gibt es in der Mannschaft / im Verein Verbesserungspotenzial?
"Zum Vereinsverständnis kann ich nur sagen, dass wir auf einem sehr guten Weg sind. Die Zusammenarbeit mit Vorstand und 1. Herren ist wirklich gut. Man merkt das daran, dass wir mit beiden Mannschaften viel Unternehmen (Freimarkt, Domweih, große Geburtstage, Weihnachtsfeier usw.). Zusätzlich sind viele Freundschaften zwischen Spielern der 1. und 2. Herren entstanden."


Welche personelle Veränderungen gibt es im Kader (Zu-/Abgänge)?
"Als Abgang hab ich nur Patrick Alt zu vermelden. Ein sehr bitterer Abgang, da er ein wichtiger Bestandteil unseres Teams war, ich kenne ihn schon aus Hülsener Zeiten und ich habe ihn sehr geschätzt. Er wird sich der alten Herren von seinem Heimatverein Hemelhausen anschließen. Als Neuzugang darf ich Marlin Stenzel vermelden. Marlin war ein absoluter Wunschkandidat. Er is ein sehr guter Innenverteidiger, dem ich viel zutraue. Auch menschlich passt er hervorragend ins Team.


Was ist euer Ziel für die Rückrunde?
"Wir wollen den 4. Platz verteidigen. Wenn wir das schaffen, dann wäre ich sehr stolz."


Die Fragen beantwortete Verden's Trainer Patrick Brune.



Aufrufe: 021.1.2017, 12:00 Uhr
Thorben ScholzAutor