2024-04-16T09:15:35.043Z

Testspiel
F: Zehl
F: Zehl

Achtungserfolg für den FC Verden 04

Verletzung von Stürmer Schulwitz stellt starke Leistung in den Schatten

Am Dienstagabend empfing der Tabellenzweite der Bezirksliga Lüneburg 3 FC Verden 04 den Oberligisten Heeslinger SC zu einem freundschaftlichen Vergleich. Für beide war es der erste Test im neuen Jahr. Überraschenderweise setzten sich die zwei Klassen tiefer spielenden Reiterstädter durch.

Auf dem Verdener Kunstrasenplatz konnte die Partie trotz widriger Wetterbedingungen von statten gehen. Der Heeslinger Trainer Hans-Jürgen Bargfrede, der gerade erst seinen Vertrag verlängert hat, schickte seine Leistungsträger von Beginn an aufs Feld. Für den HSC war es der erste Auftritt seit dem 22. Oktober. Von daher war es voraussehbar, dass der Oberligist auch in Verden Probleme bekommen könnte. Dennoch besaß der HSC logischerweise Feldüberlegenheit. Den ersten Treffer landeten jedoch die Gastgeber, die immer wieder zu Kontermöglichkeiten kamen. Schulwitz traf nach 17 Minuten zum 1:0. Doch nur fünf Minuten später konnte Darvin Stüve ausgleichen. Ein erneuter Nadelstich der Verdener führte zum 2:1 durch Schulwitz (36.). Es war die letzte schöne Aktion des Doppelpackers, der sich nach einem Zsuammenprall mit dem Heeslinger Warnke eine Platzwunde zuzog und mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste. Die Verletzungdämpfte die Freude über den überraschenden Erfolg etwas. Es ist bereits der zweite SIeg in Folge für die Lindhorst-Truppe über den HSC.

Für den FC Verden 04 geht es bereits am Freitag gegen den Landesligisten TUSG Ritterhude weiter (19.30 Uhr). Es ist der vorletzte Test für die Reiterstädter, die bereits Ende Januar wieder ins Pflichtspielprogramm einsteigen. Die Heeslinger haben eine Reihe von Testspielen vor der Brust. Am Freitag gastiert der Oberligist beim TSV Elstorf.

Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche zur Bezirksliga Lüneburg III unter: Bezirksliga Lüneburg III

Aufrufe: 017.1.2018, 22:48 Uhr
FuPa LüneburgAutor