2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

Titelrennen entschieden? Oos nun sieben Punkte vor!

11:0 Kantersieg im Stadtderby | Vimbuch nur 3:3 | Fatihspor rückt ran

Verlinkte Inhalte

Das lange Zeit so spannende Titelrennen in der Kreisliga A Süd scheint nach dem dritten Spiel in Folge ohne Vimbucher Sieg entschieden zu sein. Der FV Baden-Oos siegte im Stadtderby gegen SC klar, Vimbuch spielte erneut nur Remis. Fatihspor Baden-Baden ist bis auf zwei Zähler am zweiten Platz dran.

Das Titelrennen in der Kreisliga A-Süd scheint sich am Osterwochenende tatsächlich entschieden zu haben. Der FV Baden-Oos steht sieben Spieltage vor Schluss mit sieben Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze und es müsste schon ein enormer Leistungseinbruch erfolgen, damit sich die Ooser das nochmal nehmen lassen. Am Ostersamstag siegte die Pante-Elf mit 11:0 im Stadtderby gegen den SC Baden-Baden und untermauerte eindrucksvoll seine bestechende Form! Gegen das Schlusslicht war zwar ein Sieg zu erwarten, doch muss man elf Tore auch erstmal schießen! Kalpakoglu wollte dann zum Spiel an sich auch gar nicht viel sagen, sondern lobte eher den Gegner: "Großen Respekt für alle SC-Spieler für den Einsatz und Kampf obwohl schon alles gelaufen ist", so Pante. Dem kann man sich nur anschließen!

Der Kampf um den zweiten Rang wird wieder richtig spannend und es scheint so, als würde sich Vimbuch in wenigen Spielen um den Lohn einer ganzen Saison bringen. Auch das Heimspiel gegen Ulm II konnte man nicht gewinnen, zur Pause lag man gar mit 0:2 in Rückstand. "Meine Mannschaft hat eine tolle Moral gezeigt und das Remis geht für beide Seiten in Ordnung", so Christoph Woithe gegenüber FuPa. In der Schlussminute vergab Vimbuch noch die große Chance zum Sieg.

Dank eines Treffers von Müslüm Keskinoglu siegte Fatihspor Baden-Baden mit 1:0 gegen den FC Varnhalt und ist nun nur noch zwei Punkte hinter Vimbuch auf Rang 3.

Im Tabellenkeller schon sich die Bühler Reserve nach dem 2:2 gegen die SG Lauf/Obersasbach an der SG Stollhofen/Söllingen vorbei auf Rang 13. Im Falle von fünf oder mehr Absteigern aus den Kreisligen A machen Bühl und Stollhofen/Söllingen den drittletzten Rang unter sich aus! Die SG verlor das Derby in Schwarzach mit 0:2.

Der SC Eisental muss auf eine geringe Anzahl an Absteigern hoffen, denn den vorletzten Rang wird man nicht mehr loswerden. Zwar kam man bei der Sinzheimer Reserve immerhin zu einem 0:0, in der aktuellen Situation ist das aber deutlich zu wenig!

Der FV Ottersweier musste sich in der vergangenen Runde noch dem B5-Meister Eisental geschlagen geben und den Umweg über die Aufstiegsspiele nehmen - nun steht Ottersweier deutlich vor Eisental und wird in der nächsten Runde sicherlich sogar an die Bezirksliga anklopfen! Am Osterwochenende siegte die Coratella-Elf mit 2:1 gegen Hügelsheim.

Der SV Leiberstung gewann klar und verdient mit 5:2 gegen Achern.

Aufrufe: 015.4.2017, 21:41 Uhr
bemAutor