2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Urdorf und WB II  lieferten sich einen spannenden und fairen Kampf.
Urdorf und WB II lieferten sich einen spannenden und fairen Kampf. – Foto: Alisa Gallmann
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Rückschlag für WB II bei Torfestival

2. Liga, Gruppe 1: Urdorf - Wettswil-Bonstetten II

Die Reserven des FC Wettswil-Bonstetten gaben einen Vorsprung preis und mussten als Verlierer vom Platz.

WB II glänzte vor Wochenfrist mit einem 4:0-Kantersieg über Zürich-Affoltern und stieg dementsprechend mit breiter Brust in den Kampf gegen Urdorf. Auch dieses befand sich im Aufwärtstrend, die Zuschauer durften sich auf eine spannende Begegnung freuen.

Und es ging gleich los. Bereits in der siebten Minute eröffneten die Limmattaler das Skore zum 1:0, welches von den Ämtlern umgehend zum 2:1 gekehrt wurde. Auch durch den Ausgleich der Platzherren liessen sich die Gäste nicht beeindrucken und markierten postwendend das 3:2.

Es schien vor der Pause noch besser zu kommen, als WB-Captain Buchmann ins Tor traf; allerdings wurde der Treffer wegen einer knappen Offsidestellung aberkannt. Während sich WB bemühte, mit gepflegtem Passspiel das Spiel aufzubauen, suchte Urdorf mit schnörkellosen weiten Bällen sein Glück – was sich auf dem schwer bespielbaren Terrain nicht als schlechtes Mittel erwies.

Kurz nach Wiederanpfiff vermochten die Heimischen auszugleichen und nach einer Stunde sogar zum 4:3 nachzulegen. Das Ämtler Team von Trainer Pechoucek rannte jetzt stürmisch an, blieb aber Mal für Mal im gut formierten Bollwerk des Gegners hängen. Urdorf brachte schliesslich in dieser fairen Begegnung den knappen Sieg ins Trockene.

"Wir spielten eigentlich gut", befand nach der Partie WB-Assistenztrainer Uehli, "aber drei Standardsituationen, die zu Gegentoren führten, haben uns das Genick gebrochen."

Der Schwung von Wettswil-Bonstetten wurde somit gebremst, es rutschte auf den sechsten Platz zurück. In der Fairnesswertung liegen die Ämtler auf Rang zwei.

Aufrufe: 026.10.2020, 08:17 Uhr
Kaspar KöchliAutor