2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Bis auf weiteres bleiben Testspiele die Highlights der Kicker im Fußballkreis Cham/Schwandorf. Foto: Simon Tschannerl
Bis auf weiteres bleiben Testspiele die Highlights der Kicker im Fußballkreis Cham/Schwandorf. Foto: Simon Tschannerl

Die Fußballer testen unverdrossen weiter

Im Kreis Cham fanden am Wochenende wieder einige Testspiele statt. Die SG Schönthal zog gegen den ASV Cham II den Kürzeren.

Der Pflichtspielstart wurde ja verschoben, so bleibt den Vereinen im Kreis Cham aktuell nichts anderes übrig, als weitere Testspiele zu bestreiten.

Am Freitagabend trafen im Nachbarschaftsderby die SpVgg Mitterdorf und der TB 03 Roding II aufeinander. In einem spannenden Spiel war es am Ende Tobias Simml, der den TB03 in der 44. Minute vom Elfmeterpunkt aus in Führung brachte und so zum 1:0 (1:0)-Sieg verhalf. Mit 2:4 (1:2) zog die SG Schönthal gegen den ASV Cham II den Kürzeren. Althammer brachte den ASV in der achten Minute in Front, sechs Minuten später markierte Dobmeier den Ausgleich. Drei Minuten vor dem Seitenwechsel traf Ober erneut zur Chamer Führung, die er in der 58. Minute ausbaute. Mit seinem dritten Treffer markierte Ober in der 66. Minute per Elfmeter das 4:1. Eine Viertelstunde vor dem Ende erzielte Haimerl den 2:4-Endstand. Mit 3:2 (3:2) setzte sich der SSV Schorndorf gegen den SV Neubäu durch. Schleich (2.) und Wanninger (18.) brachten den SSV mit 2:0 in Front, ehe in der 22. Minute Kovacevic verkürzte. In der 26. Minute traf erneut Schleich zum 3:1, doch zehn Minuten vor der Pause konnte Kovacevic verkürzen. Dabei blieb es dann bis zum Schluss.

2:2 (1:1) endete die Partie zwischen der SG Blaibach und der SG Schloßberg. Winter sorgte in der 9. Minute für die Führung der Hausherren, diese glich in der 29. Minute Altmann aus. 61 Minuten waren gespielt, als Schultz die SG Schloßberg in Front brachte, doch Schmidberger, sorgte eine Viertelstunde vor dem Ende per Foulelfmeter für den 2:2-Endstand. Mit 1:3 (0:2) zog der FC Rötz gegen die SpVgg Weiden II den Kürzeren, zudem ging der SV Atzenzell/Sattelbogen mit 2:6 (1:0) gegen den SV Wiesenfelden unter.

Bei den Kickern des TSV Falkenstein ist die Vorbereitung in vollem Gange. Bei den bisherigen zwei Testspielen endete das erste bei der SpVgg Hofdorf/Kiefenholz 3:1 für den TSV. Beim weiteren Testspiel beim FC Untertraubenbach begann der Gastgeber sehr konzentriert und druckvoll. Doch die Defensivarbeit der TSV-Kicker war sehr stabil und ließ keine größeren Chancen zu. Der TSV Falkenstein erarbeitete sich einige hochkarätige Torchancen. In der 39. Minute war eine Unkonzentriertheit in der Hintermannschaft die Ursache, dass der FCU mit 1:0 in Führung ging. Dies war zugleich der Halbzeitstand. Nach der Pause spielte die Plichta-Elf konzentriert weiter und erhöhte den Druck auf die Untertraubenbacher. Dann traf T. Mandl zum 1:1. Die TSVler hielten den Druck aufrecht und erspielten sich noch einige hochkarätige Torchancen, ehe dann J. Reichhart mit den Treffern zum 2:1, 3:1 und 4:1 das Spiel für den TSV entschied. Ein weiteres Testspiel findet am 6. September um 15 Uhr in Falkenstein gegen die SpVgg Neukirchen/Balbini statt.

Aufrufe: 031.8.2020, 07:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor