2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten
F: Burghart
F: Burghart

Wiesental muss Meisterfeier verschieben

Forst wahrt kleine Chance +++ Bruchsal und Untergrombach feiern Klassenerhalt +++ Oberhausen gewinnt Kellerduell

Verlinkte Inhalte

Am 28. Spieltag der Kreisklasse A verpasste Wiesental durch das Remis gegen Rheinhausen den vorzeitigen Aufstieg, weshalb Forst nach dem Sieg gegen Neibsheim noch eine kleine Hoffnung hat. Den Klassenerhalt besiegelten Bruchsal und Untergrombach, während der FC Flehingen II abgestiegen ist.

TSV Wiesental - TSV Rheinhausen 0:0
Keine Tore gab es zwischen Spitzenreiter TSV Wiesental und Rheinhausen. Damit verpasste die Mannschaft von Tim Ronecker die vorzeitige Meisterschaft, befindet sich aber weiterhin in einer sehr komfortablen Position. Ein Punkt genügt nächste Woche zur Rückkehr in die Kreisliga.


Schiedsrichter: Matteo Münkel (Oftersheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: -


FV Gondelsheim - FC Flehingen II 0:0
Nach dem Sieg gegen den SV Philippsburg holte Konstantin Marapidis mit seiner Elf auch an alter Wirkungsstätte in Gondelsheim einen Zähler, doch der nutzt dem FCF II nichts mehr: Die Flehinger Reserve kann das rettende Ufer nicht mehr erreichen und muss nach einem Jahr wieder in die B-Liga runter. Gondelsheim steht mit 34 Punkten kurz vor dem Klassenerhalt.


Schiedsrichter: Eric Flaxmeier - Zuschauer: k.A.
Tore: -


FC Obergrombach - SV 62 Bruchsal 2:3
Ein weiteres Jahr in der Kreisklasse A spielt der SV 62 Bruchsal, der beim Derby in Obergrombach drei Punkte einfuhr. Dabei drehten die Hausherren zunächst die SV-Führung, kamen nach der Pause aber nochmal ins Hintertreffen. So rutschte der FCO wieder auf den zwölften Platz, der im ungünstigsten Fall den Abstieg bringen würde.


Schiedsrichter: Thomas Roth (Stettfeld) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Volkan Öztürk (10.), 1:1 Thomas Schweikert (19.), 2:1 Samuel Grinda (37.), 2:2 Christian Bierbrauer (54.), 2:3 Adam Filipovic (82.)


FC Untergrombach - FzG Münzesheim 3:1
Die letzten Zweifel am Klassenerhalt zerstreute der FC Untergrombach mit dem Heimsieg gegen weiterhin kriselnde Münzesheimer, denen nur der zwischenzeitliche Anschlusstreffer gelang. Der FCU schob sich sogar auf Rang vier und liegt nun fünf Punkte hinter den FzG aus dem Kraichtaler Ortsteil.


Schiedsrichter: Ralf Liesert - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Serkan Özdemir (11.), 2:0 Patrick Ploch (39.), 2:1 Dennis Seidenspinner (53.), 3:1 Nico Ohrband (69.)


FC Germania Forst - FC Neibsheim 4:1
Nach gut zehn Minuten gelang den abstiegsbedrohten Neibsheimern das 1:0, das Martin Hassmann aber für die Hausherren egalisieren konnte. Mit drei Treffern in der Schlussphase erhielt sich die Germania die kleine Aufstiegschance. Neibsheim fiel auf Rang 13.


Schiedsrichter: Johannes Kolmer - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Marius Ebelle (11.), 1:1 Martin Hassmann (18.), 2:1 Martin Hassmann (71.), 3:1 Dennis Burger (74.), 4:1 Adrian Margetic (90.)


SpVgg Oberhausen - TSV Rinklingen 2:0
Nach der Trennung von den Panhölzl-Brüdern gastierte der TSV Rinklingen beim Kellerduell in Oberhausen, wo der Kreisligaabsteiger aber die Talfahrt nicht stoppen konnte. Dagegen jubelten die Hausherren über einen wichtigen Sieg, den Marvin Sorg und Philipp Kneisl besorgten. Oberhausen steht nun wieder über dem ominösen Strich, für Rinklingen sieht es hingegen düster aus.


Schiedsrichter: Christian Steimel (FC Bruchsal) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marvin Sorg (18.), 2:0 Philipp Kneisl (89.)


FC 07 Heidelsheim II - FC Weiher 2:0
Einen bedeutenden Schritt in Richtung Klassenerhalt schaffte der FC Heidelsheim II gegen den FC Weiher. Ein frühes sowie ein spätes Tor schoben den FCH II auf Rang zehn. Weiher ist dagegen Siebter.


Schiedsrichter: Michael Sidiropoulos (SV Illingen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Driton Shema (5.), 2:0 Andreas Zesinger (80.)
Aufrufe: 019.5.2019, 21:00 Uhr
Florian WittmannAutor