2024-04-19T07:32:36.736Z

Der Spieltag
F: Stefan Diehl
F: Stefan Diehl

Vorentscheidung im Aufstiegsrennen

Unteröwisheim und Wiesental siegen deutlich +++ Dürrenbüchig gewinnt Derby +++ Huttenheim II jubelt im Tabellenkeller

Verlinkte Inhalte

Spieltag 29 brachte eine Vorentscheidung im Aufstiegskampf. Unteröwisheim (gegen Flehingen II) und Wiesental (gegen Östringen II) erledigten ihre Aufgaben und haben nun vor dem Saisonfinale ein sehr beruhigendes Polster auf Dürrenbüchig, das bei der VfB-Reserve in Bretten gewann. Im Abstiegskampf setzte Huttenheim II mit dem Sieg gegen Oberhausen II ein Ausrufezeichen. Mingolsheim II ist nach dem Remis gegen Obergrombach gerettet, was für Bauerbach, das in Neudorf einen Punkt holte, nicht gelten kann. Langenbrücken gewann in Gölshausen und Kirrlach II schlug die Reserve aus Kronau.

FVgg Neudorf II - FV Bauerbach 1:1
Früh gingen die Neudorfer in Führung, doch Bauerbach konnte kurz nach der Pause ausgleichen. Für den FVB wird sich nächste Woche zeigen, wie wichtig der Punkt im Abstiegskampf war. Neudorf II bleibt Fünfter.


Schiedsrichter: Volker Killus (SV Babstadt) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Akif Saglam (8.), 1:1 Giovanni Barresi (49.)


VfB Bretten II - TSV Dürrenbüchig 1:2
Auch das Derby beim kleinen VfB überstanden die Dürrenbüchiger schadlos. Nur noch ein Spiel fehlt dem TSV, dann hat Dürrenbüchig eine ganze Saison ohne Niederlage absolviert. Zum Aufstieg wird es wahrscheinlich aber nicht reichen. Bretten II ist unverändert Achter.


Schiedsrichter: Cetin Saygi - Zuschauer: k.A.
Tore: Torschützen folgen


FC Huttenheim II - SpVgg Oberhausen II 4:0
Zum zweiten Mal in Serie erzielten die Huttenheimer vier Treffer und dieses Mal bliebt die Elf beim letzten Heimspiel von Sascha Heil sogar ohne Gegentor. Durch den klaren Erfolg hat der FCH II nun gute Chancen, den Klassenerhalt zu realisieren. Oberhausen II wird die Klasse als Letzter verlassen.


Schiedsrichter: Philipp Debatin - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Sascha Heil (44.), 2:0 Timo Tirolf (46.), 3:0 Michael Feuerstein (51. Foulelfmeter), 4:0 Timo Tirolf (88.)


FC Unteröwisheim - FC Flehingen II 4:0
FCU-Torjäger Serkan Dereli schoss die Hausherren mit gleich drei Treffern in der ersten Hälfte in Führung. Noch ein weiteres Tor machte der FCU und schuf so vor dem letzten Spiel eine hervorragende Ausgangslage. Auf Platz drei hat Unteröwisheim drei Punkte und 17 Tore Vorsprung. Der vierte Aufstieg in die Kreisklasse A nach 1988, 1992 und 2008 ist für die Fahrstuhlmannschaft der letzten Jahre in greifbarer Nähe. Zudem knackte Unteröwisheim die Marke von 100 Toren. Flehingen II rutscht auf Platz sieben ab.


Schiedsrichter: Karl-Heinz Knopf (FC Rot) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Serkan Dereli (25.), 2:0 Serkan Dereli (40.), 3:0 Serkan Dereli (44.), 4:0 Serkan Ucgun (72.)


SV Gölshausen - TSV Langenbrücken 1:2
Kurz vor Saisonende glückte dem TSV nochmal ein Sieg, mit dem man sich aller Sorgen entledigte. Beide Teams bleiben auf ihren Plätzen: Langenbrücken ist Zehnter, Gölshausen auf Rang 15.


Schiedsrichter: Hans-Joachim Niessen (Karlsruhe) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Manuel Thome (9.), 1:1 Tolunay Duman (25.), 1:2 Kevin Urbisch (26.)


TSV Wiesental - FC Östringen II 3:0
Wie der FCU sorgte Wiesental schon in Hälfte eins für eine Vorentscheidung. Und wie der FCU hat auch der TSV vor dem letzten Spieltag einen beruhingenden Vorsprung von drei Punkten und zwölf Toren auf Rang drei. Nach Jahren des sportlichen Niedergangs steht Wiesental nun dicht vor dem erstmaligen Aufstieg aus der Kreisklasse B und dem ersten Aufstieg seit 2004 (damals als Zweiter der Kreisliga A). Östringen II rutscht dagegen auf Rang 14 ab, der eventuell nicht für den Klassenerhalt reicht.


Schiedsrichter: Peter Zimmermann (Pfingstb-H.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Tim Ronecker (13.), 2:0 Lukas Leitz (29.), 3:0 Andreas Koch (92.)


FC Olympia Kirrlach II - VfR Kronau II 5:2
Gleich sieben Tore sahen die Zuschauer in Kirrlach, wo die FCK-Reserve ihre Durststrecke von zehn sieglosen Spielen eindrucksvoll beendete. Kirrlach II ist weiter Neunter, Kronau II Sechster.


Schiedsrichter: Patrick Denkmann - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Denis Sturm (13.), 1:1 Jannic Petri (49.), 2:1 Alexander Hoffner (60.), 3:1 Marlon Heiler (62.), 4:1 Christopher Endres (73.), 5:1 Patrick Reiss (85.), 5:2 Steffen Hillenbrand (88.)


TuS Mingolsheim II - FC Obergrombach 1:1
Mit einem Punkt gegen Obergrombach sicherten die Mingolsheimer den Klassenerhalt, nach dem es vor einigen Wochen noch gar nicht ausgesehen hatte. Damit wird die Mission von Hans Kühner am nächsten Wochenende auf jeden Fall erfolgreich enden. Obergrombach bleibt Vierter.


Schiedsrichter: Dominik Moczerat (Weinsberg) - Zuschauer: k.A.
Tore: Torschützen folgen
Aufrufe: 021.5.2017, 21:00 Uhr
Florian WittmannAutor