2024-04-24T13:20:38.835Z

Der Spieltag
F: Stefan Diehl
F: Stefan Diehl

Münzesheim verliert in Oberhausen

Zeutern neuer Ligaprimus +++ Menzingen bezwingt Büchenau +++ Bruchsal mit Kantersieg

Verlinkte Inhalte

Der SV Zeutern ist nach dem Sieg gegen Heidelsheim II neuer Tabellenführer. Auf Rang zwei folgt Menzingen, das knapp gegen Büchenau gewann. Dahinter hat sich Rheinhausen nach seinem Sieg in Neibsheim positioniert. Der bisherige Primus Münzesheim stürzte durch die Niederlage in Oberhausen auf Platz vier. Oberöwisheim schlug Aufsteiger Wiesental, Huttenheim erlebte gegen Bruchsal ein Debakel. Philippsburg und Unteröwisheim sowie Untergrombach und Gondelsheim teilten die Punkte.

SV Menzingen - FSV Büchenau 3:2
Nachdem der FSV Büchenau kurz vor der Pause die Führung der Menzinger gedreht hatte, durfen die Gäste von einer Überraschung träumen. SVM-Spielertrainer Christoph Nirmaier hatte aber etwas dagegen und sicherte seinem Ensemble den vierten Sieg der Saison. Menzingen bleibt Zweiter, während der ehemalige Tabellenführer Büchenau nach der dritten Niederlage in Serie nun Zehnter ist.


Schiedsrichter: Hayati Ilceli (Güglingen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Daniel Kaiser (17. Foulelfmeter), 1:1 Dennis Sauder (38.), 1:2 Artem Barsukov (42.), 2:2 Christoph Nirmaier (65. Foulelfmeter), 3:2 Christoph Nirmaier (72.)


SpVgg Oberhausen - FzG Münzesheim 3:1
Ohne Spielertrainer Andreas Macelski und Routinier Ignazio Campo standen die Münzesheimer in Oberhausen am Ende auf verlorenem Posten. Dabei ging es für die Gäste eigentlich gut los, lagen sie doch früh vorne. Die SpVgg konnte vor der Pause aber noch drehen und sorgte mit dem späten 3:1 für die Entscheidung. Nach nur einer Woche müssen die Freizeitgestalter die Tabellenführung wieder abgeben. Oberhausen verbessert sich auf Rang fünf.


Schiedsrichter: Matthias Seitz (Ketsch) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Dominik Hubbuch (10.), 1:1 Sven Mayer (22.), 2:1 Muhammed Yildirim (32.), 3:1 Muhammed Yildirim (80.)


FC Neibsheim - TSV Rheinhausen 1:2
Durch ein TSV-Eigentor ging Neibsheim kurz vor der Pause in Führung, doch in der zweiten Halbzeit wendete Rheinhausen, angeführt von Spielertrainer Dominik Feuerstein, das Blatt. Lohn für den TSV ist der dritte Platz, der am Saisonende einen Vereinsrekord bedeuten würde. Neibsheim ist nun Sechster.


Schiedsrichter: Luca Max Rudisile - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Philipp Tagscherer (41. Eigentor), 1:1 Dominik Feuerstein (50. Foulelfmeter), 1:2 Noah Seewald (78.)


FC Huttenheim - SV 62 Bruchsal 1:6
Die ersatzgeschwächten Huttenheimer kassierten gegen Bruchsal eine hohe Niederlage. In jeder Halbzeit erzielte der SV drei Tore, Huttenheim konnte dagegen nur einmal ausgleichen. Während sich der 62 damit in das vordere Mittelfeld verbessert, muss Huttenheim die rote Laterne übernehmen.


Schiedsrichter: Edmund Heiliger - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Martin Rauch (24.), 1:1 Niklas Pusch (26.), 1:2 Kevin Mohr (37.), 1:3 Timo Sebold (41.), 1:4 Wolfgang Dick (57.), 1:5 Kevin Mohr (75.), 1:6 Kevin Mohr (81.)


TSV Oberöwisheim - TSV Wiesental 1:0
In einer hart geführten und zeitweise hitzigen Partie verdienten sich die stark verbesserten Hausherren einen knappen Sieg. Durch diesen überholte Oberöwisheim den TuS Mingolsheim in der Ewigen Tabelle der A-Liga und befindet sich mit 721 nun auf Platz 15. Aktuell steht Oberöwisheim nach dem zweiten Saisonsieg auf Rang elf. Auch Wiesental hat sechs Zähler, weist aber ein besseres Torverhältnis auf und ist somit Neunter.


Schiedsrichter: Norbert Geggus (Weingarten) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Christopher Oberst (79.)


SV Zeutern - FC 07 Heidelsheim II 2:0
Der neue Tabellenführer kommt aus Zeutern! Der SVZ schlug die Heidelsheimer Landesligareserve 2:0 und thront nach dem vierten Sieg auf Position eins. Eine Woche nach dem ersten Sieg ist der FCH II hingegen wieder auf Platz 15 gelandet.


Schiedsrichter: Wolfgang Taucher - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Sebastian Reichert (34.), 2:0 Michael Fürbaß (90.)


SV Philippsburg - FC Unteröwisheim 1:1
Das 1:1 gegen Unteröwisheim bedeutete für Philippsburg das erste Remis der Saison. Schon fünf Punkte trennen den SVP vom anvisierten Aufstiegsplatz. Exakt fünf Zähler konnte Unteröwisheim bisher verbuchen und muss als 13. zunächst nach unten schauen.


Schiedsrichter: Jochen Kind - Zuschauer: k.A.
Tore: Torschützen folgen


FC Untergrombach - FV Gondelsheim 2:2
Früh lag der FCU hinten, doch Mittelfeldmotor Michael Berten konnte ausgleichen. Kurz vor der Pause gelang Gondelsheim der zweite Streich, doch Patrick Ploch hatte für Untergrombach die finale Antwort parat. Beide verpassten somit den zweiten Sieg in Serie.


Schiedsrichter: Marcel Heger - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Mete Yüksel (5.), 1:1 Michael Berten (19.), 1:2 Paul Schreiter (44.), 2:2 Patrick Ploch (90.)
Aufrufe: 017.9.2017, 21:30 Uhr
Florian WittmannAutor