2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Der SV Prackenbach kassierte die dritte Niederlage in Folge   Foto: Weiderer
Der SV Prackenbach kassierte die dritte Niederlage in Folge Foto: Weiderer

Dritte Niederlage für Prackenbach

Weinmann trifft per Freistoß zum 1:0-Sieg des FC Untermitterdorf +++ Der SV Hohenau ist alleiniger Tabllenführer der Kreisliga Bayerwald

Verlinkte Inhalte

Die nächste Niederlage kassierte der SV Prackenbach, somit wird der Abstand zum siegreichen SV Hohenau größer. Einen Heimsieg konnte auch der SV Hintereben gegen den TSV Bodenmais feiern.

TSV Ringelai - FC Büchlberg 3:3 (2:3)

In der ersten Hälfte hatten beide Abwehrreihen einen Tag der offenen Tür. Im zweiten Abschnitt investierte Ringelai mehr. Glück hatten die Büchlberger, dass Jonas Einberger den möglichen Siegestreffer versiebte (85.).
Schiedsrichter: Leonhard Burghartswieser (Bodenmais) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Sebastian Rippl (5.), 1:1 Manuel Graml (18. Foulelfmeter), 1:2 Michael Krenn (24.), 1:3 Manuel Graml (29.), 2:3 Sebastian Rippl (35.), 3:3 Jonas Guarino (83.)

SV Haus i. W. - TSV-DJK Oberdiendorf 1:3 (1:2)

Das Duell der Tabellennachbarn war über weite Strecken ausgeglichen. In der Anfangsphase sorgte der TSV mit einem Doppelschlag für das 0:2. Zuerst markierte Fl. Grünberger das 0:1 (7.), fünf Minuten später netzte B. Schmöller zum 0:2 ein (12.). M. Biller (21.) gelang der Anschlusstreffer. Nach einem Konter schaffte Oberdiendorf durch T. Tahedl den 1:3-Endstand (75.).
Schiedsrichter: Heinrich Achatz (Arrach) - Zuschauer: 150
Tore: 0:0 Felix Grünberger (9.), 0:2 Bernd Schmöller (10.), 1:2 Marcel Biller (25.), 1:3 Tobias Tahedl (76.)

DJK Fürsteneck - SpVgg Kirchdorf-Eppens. 3:2 (1:1)

Die DJK fand schwer ins Spiel und geriet durch einen Foulelfmeter, den Petr Kopp sicher verwandelte in Rückstand (28.). Id Sebastian Feucht egalisierte die Gästeführung zum 1:1-Pausenstand (34.). Im zweiten Durchgang bereitete der eingewechselte Tobias Krenn das 2:1 von Dominik Steudel vor (62.) und brachte dann mit seinem 3:1 die DJK endgültig auf die Siegerstraße (76.). Kirchdorf steckte nicht auf und schaffte durch Martin Eichinger den 3:2-Anschlusstreffer, der dann auch zugleich den Endstand bedeutete (81.).
Schiedsrichter: Bernd Klingbeil (Batavia) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Petr Kopp (28. Foulelfmeter), 1:1 Sebastian Feucht (35.), 2:1 Dominik Steudel (63.), 3:1 Tobias Krenn (78.), 3:2 Martin Eichinger (83.)

SV Schöfweg - SV Hohenau 1:2 (1:0)

In einer kampfbetonten Partie kam Hohenau zu einem glücklichen Dreier. Die Schöfweger vergaben etliche gute Möglichkeiten. Eine Hereingabe von Dominik Wildfeuer fälschte Thomas Fürst zum 1:0 in die eigenen Maschen ab (33.). Nach dem Seitenwechsel vergab Schöfweg erneut Großchancen in Serie. Die Hohenauer verwerteten ihre Möglichkeiten konsequent. Ein Kopfball von Jakob Moosbauer wurde von einem Schöfweger Abwehrspieler zum 1:1 ins eigene Netz abgefälscht (70.). Acht Minuten später glückte dann den Hohenauern durch Tobias Manzenberger der 1:2-Endstand (78.).
Schiedsrichter: Jens Lustinec (Buchhofen) - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Thomas Fürst (35. Eigentor), 1:1 Jakob Moosbauer (70.), 1:2 Tobias Manzenberger (80.)

FC Untermitterdorf - SV Prackenbach 1:0 (0:0)

In dieser temporeichen Partie dominierte der SV Prackenbach die ersten 25 Minuten. Danach war der FC Untermitterdorf gleichwertig. Torlos wurden die Seiten gewechselt, denn Gästespieler Thomas Högerl traf in der 11. Minute die Latte. Bis zum 1:0, dem Tor des Tages, das Günther Weinmann per Freistoß erzielte (54.), war der FC tonangebend. Danach kam Prackenbach stärker auf, doch Untermitterdorf stemmte sich mit aller Macht gegen den drohenden Ausgleich. Die endgültige Entscheidung vergab in der 75. Minute Alfred Pröll, als er mit der größten Chance des zweiten Abschnitts am Prackenbacher Keeper scheiterte. Hermann List (FCU) sah in der 87. Minute Gelb-Rot.
Schiedsrichter: Christoph Gastinger (Hutthurm) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Günther Weinmann (64.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Hermann List (90./FC Untermitterdorf/Foul)

SV Hintereben - TSV Bodenmais 2:0 (2:0)

Hintereben war in der ersten Hälfte klar überlegen und nutzte zwei Chancen zu einer verdienten Pausenführung. Bodenmais kam nur in der ersten Minute gefährlich vor das SV-Tor . Anschließend konzentrierte sich der TSV auf seine Defensive und überließ den Hinterebenern das Mittelfeld. In der zweiten Hälfte stellten auch die Hausherren das Fußballspielen ein, so dass das Spiel zunehmend verflachte. Außer zwei SV-Chancen, die nicht genutzt wurden, waren in diesem Abschnitt Einschussmöglichkeiten Mangelware. Eine Durchschnittsleistung reichte Hinterebenern für den Sieg. Tore: 1:0 Max Süß (17./KB), 2:0 Anton Scheibenzuber (32.).
Schiedsrichter: Andreas Poxleitner (Finsterau) - Zuschauer: 170
Tore: 1:0 Maximilian Süß (18.), 2:0 Anton Scheibenzuber (32.)

TSV Mauth - SV Perlesreut 2:0 (1:0)

Die Heimelf ging in der 13. Minute durch Christian Fuchs in Führung. Michael Segl leistete die Vorarbeit. In der Folge war Perlesreut gleichwertig. Reih vergab in der 36. Minute eine Riesenchance. Kurz ging ein Schuss von Dominik Bernhard an den Pfosten. Als in der 51. Minute ein Freistoß von Michael Eiler von Christian Fuchs zum 2:0 eingeköpft wurde, war die Partie entschieden. Michael Segl vergab in der 60. Minute eine Riesenchance. Die beste Möglichkeit hatte Perlesreut durch Jürgen Sterr, der aber den Ball nicht richtig traf.
Schiedsrichter: Otto Kroiß (Innernzell) - Zuschauer: 160
Tore: 1:0 Christian Fuchs (9.), 2:0 Christian Fuchs (51.)

Aufrufe: 02.11.2014, 21:17 Uhr
kniAutor