2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
FCU-Coach Markus König: "Meine Jungs sind heiß, und sie wollen spielen" Foto (Archiv): Schmidt
FCU-Coach Markus König: "Meine Jungs sind heiß, und sie wollen spielen" Foto (Archiv): Schmidt

FC Unterjettingen: Nicht sang- und klanglos untergehen

Die Teams beim "Gäubote"-Cup im Porträt: Frühes Aus wie im letzten Jahr soll ein Ausrutscher bleiben

Der "Gäubote"-Cup in Herrenberg ist das beliebteste Hallenturnier im Kreis Böblingen. In loser Folge stellen wir die 24 Teams vor, die vom 27. bis 29. Dezember in der Längenholzhalle spielen.

In der Gruppe A will der FC Unterjettingen den Favoriten das Leben schwermachen

FC Unterjettingen

Groß ist die Vorfreude auf das Herrenberger Turnier auch beim FC Unterjettingen. Während der Saison in der Kreisliga A II sammelte der FCU reichlich Selbstvertrauen und überwintert auf einem hervorragenden dritten Tabellenplatz. „Das hat Spaß gemacht“, fasste Markus König den ersten Saisonabschnitt zusammen. Den Schwung aus der Feldrunde will der Unterjettinger Coach nun auch unter das Hallendach mitnehmen. „Meine Jungs sind heiß, und sie wollen spielen“, will Markus König das letztjährige Abschneiden vergessen machen. Vor einem Jahr schied Unterjettingen sang- und klanglos als Gruppenletzter aus. „Dieses Mal wollen wir zeigen, dass das ein Ausrutscher war“, verspricht der FCU-Trainer Besserung.

Dementsprechend soll auch das beste Team auflaufen: „Der Stamm der Feldrunde wird auch in Herrenberg spielen. Mit Tim Eisenhardt, Marco Dogan und Marcel Bauer haben wir gute Hallenkicker im Kader. Dennoch, das Weiterkommen wird nicht einfach, da sich in unserer Gruppe einige gute Hallenteams befinden.“ Ziel bleibt der Finaltag, um auch „die einzigartige Atmosphäre in der Längenholzhalle“, so Markus König, „so lange wie möglich zu genießen. Das ist von der Stimmung her das beste Turnier im Kreis, mit dem besten Publikum. Die Zuschauer veranstalten während der drei Turniertage mächtig Rabatz.“


Alle News zum "Gäubote"-Cup

Den Spielplan zum "Gäubote"-Cup, Berichte und Bildergalerien aus den vergangenen Jahren finden Sie auf der Turnierseite. Hier geht's direkt zur Seite.


Bildergalerien der letztjährigen Turnierausgabe

Nachfolgend die Bildergalerie des Finaltages 2014

Die Bildergalerie des zweiten Turniertages 2014

Die Bildergalerie des ersten Turniertages 2014


Aufrufe: 022.12.2015, 08:15 Uhr
Edip Zvizdiç, GäuboteAutor