2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Das Fluchen von Christopher Wengert (grünes Trikot) fasste der Schiedsrichter als Beleidigung eines Gegenspielers auf Foto: Schmidt
Das Fluchen von Christopher Wengert (grünes Trikot) fasste der Schiedsrichter als Beleidigung eines Gegenspielers auf Foto: Schmidt

Beleidigung? Rote Karte im Testspiel

FC Unterjettingen rechnet nicht mit langer Sperre für Christopher Wengert

Mit 1:4 hat der FC Unterjettingen sein Testspiel gegen den SC Neubulach verloren. Für Aufregung sorgte eine Rote Karte für Christopher Wengert. Eine lange Sperre erwartet der FCU jedoch nicht.
Eine Rote Karte in einem Testspiel? Das kommt relativ selten vor. Es muss schon viel passieren, dass ein Schiedsrichter in der Vorbereitung zu diesem Mittel greift. Christopher Wengert erwischte es am Mittwochabend im Testspiel des FC Unterjettingen gegen den SC Neubulach. Die Gäste führten durch Tore von Spielertrainer Anil Yildiz (28.), Hannes Rathgeber (36.) und Jakob Beuerle (48.) mit 3:0, als Wengert vom Platz musste. Der Schiedsrichter unterstellte dem Unterjettinger eine Beleidigung eines Gegenspielers. „Er hat wohl nach einer Abseitsentscheidung einen Fluch losgelassen“, erklärte FCU-Abteilungsleiter Ralf Hafemann. Selbst hören konnte er Wengerts Ausspruch nicht. Jedenfalls rechnet Hafemann nicht mit einer langen Sperre. Der Schiedsrichter habe die Sache in seinem Bericht relativiert. Michele Titone traf zum 1:3 für den FCU (70.), Anil Yildiz zum 4:1 (76.) für Neubulach.
Aufrufe: 07.8.2015, 11:00 Uhr
Robert Stadthagen, GäuboteAutor