2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
Wertloses 2:1 – Phönix (Florian Schenk; blau) hilft der Sieg bei Heide II nicht. FOTO: MICHALEK
Wertloses 2:1 – Phönix (Florian Schenk; blau) hilft der Sieg bei Heide II nicht. FOTO: MICHALEK

FCU packt die Relegation: Folgt die Krönung?

Ab in die Aufstiegslotterie

Unterföhring/Oberschleißheim – Der FC Unterföhring II hat seine Pole-Position gegenüber Phönix Schleißheim im Rennen um den Relegationsplatz zur Kreisliga genutzt: Mit einem 3:0-Sieg beim FSV Harthof hat die die FCU-Reserve den zweiten Platz in der Kreisliga hinter der FT Gern gesichert.

„Jetzt kommt die Kür“, freut sich Trainer Stefan Behr, der mit seiner Mannschaft am Donnerstag im ersten Relegationsspiel beim FC Fasanerie Nord antritt.

Ins Saisonfinale in Harthof war seine Mannschaft nervös und mit vielen Fehlpässen gestartet. Das 1:0 von Tolunay Memis (11.) nahm eine gehörige Portion Druck von der Mannschaft, doch so richtig durchatmen konnten die Unterföhringer erst, als Abdou Gaba auf 2:0 (75.) erhöhte. „Da war’s dann klar“, meint Behr, auch wenn „Harthof wirklich gut dagegengehalten hat.“ Das 3:0 von Ako Bisong läutete dann in der 89. Minute die ersten Jubeltänzchen ein.

Da der Unterföhringer Ausrutscher ausblieb, nutzte Phönix Schleißheim der 2:1-Sieg beim Absteiger Grüne Heide II nichts mehr. Zwar hatten die Phönixe damit wie der FCU 48 Punkte auf dem Konto, doch im direkten Vergleich das Nachsehen. „Wir haben eigentlich selbst nicht mehr so richtig an die Relegation geglaubt“, sagt der scheidende Phönix-Trainer Josip Zagar. „Wir wollten vor allem einen positiven Saisonabschluss“. Für den sorgten Christoph Kiermeier (37.) und Muamer Cehic (50.) mit ihren Treffern, der Heide-Anschlusstreffer (Michael Wagner, 77.) änderte nichts mehr. nö

Aufrufe: 06.6.2017, 09:34 Uhr
Münchner Merkur (Nord): nöAutor