2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
– Foto: Daniel Frenken
Sparkasse

Union wünscht sich die Alemannia

FC Union Schafhausen setzt sich mit 2:0 gegen Bezirksligist Wahlscheid durch

1. RUNDE MITTELRHEINPOKAL

FC Union Schafhausen - Wahlscheider SV 2:0

„Wir wünschen uns Alemannia Aachen für die nächste Runde“, gestand Jochen Küppers. Der Trainer des FC Union Schafhausen steht mit seinem Klub in Runde zwei des FVM-Pokals. Dazu reichte ein ungefährdeter 2:0 (1:0)-Erfolg über Bezirksligist SV Wahlscheid.

Aus einer phasenweise guten Grundordnung heraus erspielte sich der Landesligist diesen verdienten Sieg. „Es war ganz gut, dass ich die 130 Kilometer gefahren bin, um mir Wahlscheid vorher anzuschauen“, sammelte Küppers viele Infos. Der „Mann des Tages“ war Tarik Handzic. Im vierten Pflichtspiel erzielte der Stürmer seine Tore drei und vier für Union. Kapitän Sebastian Kranz (17.) wurde im Strafraum von den Beinen geholt. Den Elfmeter setzte Handzic cool in die Maschen. „Danach hat uns Wahlscheid schon ein bisschen unter Druck gesetzt“,so Küppers. Nach einigen Änderungen lief es für die Gastgeber nach der Pause wieder deutlich besser. Handzic (73.) lupfte nach einer Kombi zwischen Philipp Grüttner und David Jenissen den Ball per „technischem Kunststoß“ ins Tor. „Ein Treffer wie aus dem Lehrbuch“, jubelte Küppers.

Schiedsrichter: Peter Wackers (Kornelimünster) - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Tarik Handzic (20./FE.), 2:0 Tarik Handzic (54.)

Aufrufe: 021.10.2019, 10:00 Uhr
mali | AZ/ANAutor