2024-04-23T13:35:06.289Z

Mannschaft der Woche
– Foto: Brennpunkt Orange

Meine Top11: Sven Bernsdorf // FC Union Mühlhausen

Wenn du die Wahl hättest, wer würde in deiner persönlichen Top11 stehen, Berni?

Mit seinen erst 26 Jahren hat Sven Bernsdorf schon einiges erlebt: FC Rot-Weiß Erfurt, Hertha BSC, TeBe Berlin, ZFC Meuselwitz, Wacker Nordhausen, Union Mühlhausen, Eintracht Sondershausen und Großengottern. In dieser Zeit hat er mit einigen guten Kickern gespielt...


TOR

Richard Strebinger - Einer der inspirierendsten Menschen für mich. Hat gezeigt, was man mit der richtigen Einstellung erreichen kann

ABWEHR

Tom Nowak - Echter Leader und das nicht nur auf dem Platz. FIFA-Abende mit einer Suppe, ein absoluter Traum mit ihm.

Felix Müller - Leider nie zusammen gespielt, hoffe das ändert sich irgendwann noch. Für ein Spaß immer zu haben. Ganz feiner Kerl.

Patrick Rothe - Coolste Socke auf Erden, keiner präsentiert sich so gleichgültig wie er. Kannst Ihn überall einsetzen, er ist immer da wenn man ihn brauch.

MITTELFELD

Petr Pokrovskij - Tschechische Maschine, links wie rechts. Gegen ihn zu spielen wollen nicht viele.

Jannis Zimmermann - Es gibt nicht viele Spieler, die im jungen Alter schon so eine Ruhe am Ball und so ein Aufbauspiel haben. Diagonal Bälle müssen wir aber nochmal üben.

Toni Jurascheck - Der Captain des Teams. Tag wie Nacht für jeden da. Auch nach Stunden nach dem Spiel noch im Trikot. Absolute Legende.

Nico Damm - Eine Sekunde ein Genie in der anderen Wahnsinn. Er hat vielen Trainern und Mitspielern schon den Nerv genommen.

STURM

Radim Jira - Absoluter Torjäger. Mit ihm zu feiern ist ein Traum: Einen Absinth bitte!

Sven Bernsdorf - In diesem Team will man selber nicht fehlen.

Daniel Schmidt - Absolut unterschiedliche Ansicht vom Fußball, WIE man Fußball spielt. Bei ihm an den Ball zu kommen ist fast unmöglich. Ein Torgarant schon seit Jahren.

BANK

Sebastian von Nessen - Darf auf alle Fälle nicht fehlen. Mit ihm ist "Malle" sicher. Auch wenn er gerne mal Mittagsschlaf macht.

Tom Furchtbar - "Speedy" González - Trotz seinem Bauch gewinnen nicht viele ein Sprintduell gegen ihn. Nicht nur auf dem Platz versteht man sich blind.

Marcus Vopel - Alte Wacker Legende. Ein Mensch, der sein Verein im Herzen trägt. Zusammen schon die ein oder andere Show abgeliefert an der Eckfahne bzw. auf der Tanzfläche.

Fabian Künnemann, Paul Büchel, Felix Robrecht & Florian Kuhlmey mit denen wird es nie langweilig. Viele schöne Momente zusammen erlebt. Die Fan-Gesänge sind somit gesichert und das Team komplett.

TRAINER

Frank Müller - Mit ihm zusammen gespielt, geiler Typ! Mit ihm an der Linie sind wir unbesiegbar.

>> zum FuPa-Profil von Sven Bernsdorf


Aufrufe: 023.11.2020, 20:00 Uhr
André HofmannAutor