2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Sorgt für Freude: Joe Jurchen (Mitte/beim Kreispokal im November) glich für den 1. FCF II in der Nachspielzeit aus.  ©FOTO Michael Benk
Sorgt für Freude: Joe Jurchen (Mitte/beim Kreispokal im November) glich für den 1. FCF II in der Nachspielzeit aus. ©FOTO Michael Benk

Gerechte Punkteteilung im Frankfurt-Derby

Union gegen den 1. FCF: Unterschiedliche Voraussetzungen und doch ein Unentschieden

Verlinkte Inhalte

Die Voraussetzungen für dieses Spiel hätten unterschiedlicher nicht sein können: Während die Unioner zum wiederholten Mal personell arg gebeutelt auf Unterstützung der Ü-35-Spieler Gunnar Schulz und David Heidel angewiesen waren, konnte der 1. FC Frankfurt II aus dem Vollen schöpfen. Die angeschlagenen Michel Merten und Miro Dorenburg konnten geschont werden.

Auf dem witterungsbedingt schwer zu bespielenden Boden entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, das aber nie unfair wurde. Die Gäste waren spielerisch überlegen. In der 18. Minute dann die Führung für die Unioner, als Florian Schmidt den Ball nach einer Eingabe von der linken Seite über die Linie drückte. Die Gäste spielten daraufhin druckvoller und besaßen in der 30. Minute die Riesenchance zum Ausgleich. Sie vergaben aus zwei Metern. Fünf Minuten vor der Halbzeit-Pause Elfmeter für den 1. FCF II. Union-Torwart Dennis Gesche parierte.

Im zweiten Abschnitt bemühte sich die Reserve-Elf um den Ausgleich, Union suchte aus einer massierten Abwehr per Konter den Erfolg. Viel Glück für Union zwischen der 70. und der 90. Minute, als die Gäste fahrlässig mit ihren Chancen umgingen oder die Latte im Weg stand. Die Nachspielzeit hatte es in sich. Erst hätte sich der Unioner Florian Gahr, im gegnerischen Strafraum vom Gegner getroffen, nur fallen lassen brauchen und es hätte sicherlich Strafstoß gegeben. Dann der vermeintliche Ausgleich, jedoch setzte sich Nils Dochow vor der Hereingabe zum Tor gegen seinen Gegenspieler Enrico Kosterra per Foul durch. Mit dem Schlusspfiff in der 94. Minute dann doch noch der verdiente Ausgleich für den 1. FCF II. Union brachte einen Freistoß nicht weit genug aus der eigenen Hälfte heraus, die Gäste schalten schnell und spielten den Ball auf die verwaiste rechte Seite, von der aus Joe Jurchen das 1:1 erzielte.

Aufrufe: 09.12.2014, 07:00 Uhr
MOZ.de / Stefan HahnertAutor