2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Bremervörde II - Heeslingen III: In dieser Szene trifft HSC-Spieler Fabian Setzer per Elfer zum 0:3.Foto: Brinkmann
Bremervörde II - Heeslingen III: In dieser Szene trifft HSC-Spieler Fabian Setzer per Elfer zum 0:3.Foto: Brinkmann

HSC III siegt ohne glanz, Ummel im Duell der Aufsteiger

1. Kreisklasse Rotenburg Nord: Heeslingen lässt BSC II keine Chance, A/E geht leer aus aus, Nullnummer in Oldendorf

Verlinkte Inhalte

Dem Heeslinger SC III reicht auch die "schlechteste Saisonleistung" zum deutlichen Sieg, Ummel belohnt sich für ein engagiertes Spiel und das Spiel Viktoria Oldendorf gegen Basdahl/Volkmarst war keine Verwöhnkur für die Zuschauer.

Bremervörder SC II - Heeslinger SC III 0:5

Beim Kantersieg brauchten die Heeslinger keineswegs glänzen. Deren Trainer Günter Riggers hatte sogar die „schlechteste Saisonleistung“ gesehen. Trotzdem ist das Ergebnis in der Höhe verdient, weil die personell gebeutelten Bremervörder in allen Belangen unterlegen waren.

Tore: 0:1 Haakon Tabel (4.), 0:2 Alexander Eils (34.), 0:3 Fabian Setzer (69., FE), 0:4, 0:5 Henrik Dubbels (75., 83.).

FC Alfstedt/Ebersdorf II - FC Ummel 1:3

Das Aufsteigerduell endete mit einem souveränen Auswärtserfolg. „Wir haben das Spiel jederzeit im Griff gehabt“, sagte der Ummeler Betreuer Helmut Sievers. Dessen Truppe zeigte einen geschlossenen Auftritt, gegen den den heimischen FCern wenig eingefallen ist. Die stark ersatzgeschwächten Hausherren versuchten es meistens mit langen Schlägen und es war bezeichnend für den harmlosen Heimauftritt, dass der Anschlusstreffer per Freistoß erzielt wurde. Der Gast hingegen spielte zügig nach vorne, erarbeitete sich eifrig Chancen und münzte die kompakte Leistung um.

Tore: 0:1 Harm Tietjen (37.), 0:2 Lukas Maier (39.), 1:2 Jannik Brandt (45.), 1:3 Till Klinger (78.)

SV Viktoria Oldendorf - TSV Basdahl/Volkmarst 0:0

In Oldendorf wurden die Zuschauer wenig verwöhnt. Das Ergebnis passte zum Gezeigten. „Es war ein müder Sonntagskick und das torlose Remis leistungsgerecht“, meinte Heimcoach Jens Blicharski. Die Teams hauten sich zwar rein, waren jedoch wenig spielfreudig und einfallsreich. Packende Torszenen blieben Mangelware. Für Torgefahr sorgten bis zum Seitenwechsel lediglich die Basdahler, die zweimal am starken Keeper Marcel Wellenbrock scheiterten. Nach der Pause bekam der TSV einen Torerfolg nicht mehr in Reichweite, während die Oldendorfer das Spiel mit Glück und etwas mehr Cleverness hätten entscheiden können. Die beste Möglichkeit verbuchte der Gastgeber in der 60. Minute, als das Leder nach einer Ecke zweimal auf der Linie abgewehrt wurde. (db)


Schiedsrichter: Christian Rathjen (Ippensen)
Tore: -

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Bremervörder Zeitung

Aufrufe: 016.10.2017, 17:30 Uhr
Bremervörder Zeitung / Dietmar BuckAutor