2024-04-19T07:32:36.736Z

Transfers
F: Németh
F: Németh

Schock für SG: Rennert wechselt zu TuBa Pohlheim

VL MITTE: +++ Kinzenbachs Trainer Weinecker findet deutliche Worte +++

KINZENBACH (thos). Die Vorbereitung auf das Verbandsliga-Gastspiel bei Viktoria Kelsterbach geriet bei der SG Kinzenbach am Freitag eindeutig in den Hintergrund. Coach Andre Weinecker vermeldete am Nachmittag den Wechsel des Angreifers Kevin Rennert (Archivfoto: Bayer) zum Kreisoberligisten FC TuBa Pohlheim. Ein Verlust, der den Aufsteiger auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz in die Bredouille bringt. Zum einen, weil die Wechselfrist (für Vertragsamateure) am 31. August endet. Und zum anderen, da Rennert der einzige echte Stoßstürmer im Kader der SG war und sein Weggang aus den eigenen Reihen kaum aufzufangen sein dürfte.

Weinecker sauer

Trainer Weinecker wird bei der Bewertung des Wechsels sehr deutlich: „Kevin hat bei uns zugesagt und schon Spiele absolviert. Das wussten die Verantwortlichen bei TuBa, trotzdem haben sie ihn bewusst angesprochen. Das Ganze lief ohne Vorankündigung, dass man in Gesprächen stand. In meinen Augen ist das ein charakterloses und unsauberes Verhalten, sowohl von Kevin als auch von den Pohlheimern. Kevin wurde gesagt, dass er unser einziger Stürmer ist. Er lässt den Verein im Stich und meiner Meinung nach auch seine Mannschaftskameraden. Er setzt damit auch eine ganze Saison aufs Spiel.“



Aufrufe: 026.8.2017, 08:08 Uhr
Gießener AnzeigerAutor