2024-04-24T13:20:38.835Z

Elf der Woche

KLB2-Elf: Aktürks Torwart-Tor das Glanzlicht

+++ TuBa-Keeper trifft vom eigenen Strafraum aus +++ neun verschiedene Teams diesmal vertreten +++ Routinier Schmidt lässt es krachen +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga B2 Gießen!



Große Ausgeglichenheit herrscht im Feld der KLB2 Gießen. Gleich neun (!) verschiedene Teams konnten sich in dieser Woche einen Startplatz in der Ehrenequipe sichern. Nur TuBa Pohlheim und der FC Großen-Buseck sind mit zwei ihrer Cracks am Start.

Bei Großen-Buseck auch nicht unbedingt verwunderlich, denn der Tabellenführer brannte beim 7:2 gegen Großen-Linden ein wahres Offensivfeuerwerk ab. Vor allem Routinier Heiko Schmidt war kaum in den Griff zu bekommen und erzielte gleich drei der schwarz-gelben Buden. Doch auch Rupen Demirci war offensiv und erfolgreich unterwegs und konnte noch zwei weitere Treffer anbringen.

Am meisten überrascht haben am Wochenende aber die Tubaner aus Pohlheim mit dem 2:1-Sieg beim Spitzenteam aus Obbornhofen/Bellersheim. Vor allem der Treffer zum 1:0 dürfte das bisherige Liga-Highlight der Saison sein. Es gelang nämlich TuBa-Keeper Musa Aktürk, der seinen Gegenüber mit einem weiten Abschlag und viiiiel Windunterstützung überlisten konnte. Herausragend und daher natürlich ein verdienter Startplatz in unserer „Elf der Woche“ für Aktürk.

In starker Frm präsentiert sich zum Saisonstart auch Maximilian Schäfer vom MTV Gießen. Beim 4:1-Erfolg über Bessingen/Ettingshausen/Langsdorf gelang Schäfer das erste und das letzte Tor der Männerturner, wodurch er seine Aubeute auf sieben Treffern in vier Partien schraubte.

Zur Pause erst eingewechselt wurde Manuel Ernst-Bühler von der SG Trohe/Alten-Buseck im Heimspiel gegen die zweite Vertretung der Villinger Dreier-FSG. Dies reichte aber, um sich eine Nominierung zu sichern, erzielte Ernst-Bühler doch den dritten SG-Treffer selbst und legte anschließend noch zum entscheidenden vierten Tor auf. Villingens Jannis Kühn machte die Partie mit zwei Treffern zwar nochmal spannend, am Ende reichte es für die Gäste aber nicht zu einem Punktgewinn!

Hamit Kilinc von der FSG Wettenberg verdiente sich seinen Auftritt in der Wochenauswahl durch zwei Treffer beim 3:0-Sieg in Utphe

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch nach der Winterpause wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben.

K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen.


Aufrufe: 025.8.2015, 12:00 Uhr
Marc SteinertAutor