2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
An diesem Wochenende konnte Wieblingen bei der SV Rohrbach/S. gewinnen F: Gebhard
An diesem Wochenende konnte Wieblingen bei der SV Rohrbach/S. gewinnen F: Gebhard

Waldhof II weiter auf dem Weg nach vorne

Durch 4:0-Sieg gegen Michelfeld auf Platz 2 +++ Bammental siegt erneut +++ Vierte Niederlage in Folge für Mühlhausen

Sechs Siege und eine Punkteteilung gab es am 8. Spieltag in der Landesliga Rhein-Neckar: Am Freitagabend konnte der FC Bammental 3:0 gegen Ketsch gewinnen, so ist der FCB seit fünf Spielen ohne Gegentor. Am Samstag konnten Brühl und Türkspor Mannheim die Plätze 4 und 5 festigen. Und am Sonntag gab es den nächsten Sieg für die Waldhof U23. Weiterhin sieglos bleiben Rohrbach/S. und Michelfeld, Mühlhausen ist nun auf dem Relegationsplatz durch die vierte Niederlage in Folge und den Punkgewinn von St. Ilgen in Neckarau.

FC Bammental - SpVgg 06 Ketsch 3:0
Früh ging der FC Bammental in Führung, erst kurz vor Schluss konnte man von 1:0 auf 3:0 erhöhen. Im nächsten Spiel muss Ketsch auf Dane Rosenberger verzichten, der mit Gelb-Rot vom Platz geflogen ist.

Schiedsrichter: Fabio Gentile (Öhringen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Carsten Klein (7.), 2:0 Patrick Kramer (80.), 3:0 Stefan Wurm (88.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Dane Rosenberger (67./SpVgg 06 Ketsch)


1. FC Mühlhausen - FV 1918 Brühl 1:3
Auch in diesem Spiel ist Patrick Greulich der Matchwinner: Zwar ging der 1. FCM in Führung, doch Greulich konnte alle drei Tore für Brühl erzielen, so bleibt Brühl auf Platz 4, während Mühlhausen mitlerweile auf den Relegationsplatz abgerutscht ist.

Schiedsrichter: Emre Yüksel (Hainstadt) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Jonathan Imhof (18.), 1:1 Patrick Greulich (44.), 1:2 Patrick Greulich (61.), 1:3 Patrick Greulich (79.)


VfL Kurpfalz Mannheim-Neckarau - FC Badenia St.Ilgen 1:1
Hier konnte Frank Löning als Joker agieren: Der Ex-Profi wird kurz vor Schluss eingewchselt und ermöglicht mit seinem Treffer einen Punkt für St. Ilgen. Aber auch Neckarau kann mit dem Punktgewinnen einen Platz nach vorne klettern.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Egzon Abdullahu (59.), 1:1 Frank Löning (86.)


FC Türkspor Mannheim - TSG Eintracht Plankstadt 3:1
Nachdem es zwischenzeitlich 1:1 stand, nutzte Ihsan Erdogan das Spiel und konnte mit seinem Doppelpack die nächsten drei Punkte für den Türkspor holen. So bleibt der FC stärkster Aufsteiger.

Schiedsrichter: Florian Kaltwasser (Helmstadt) - Zuschauer: 130
Tore: 1:0 Yusuf Demirci (36.), 1:1 Johannes Gaa (49.), 2:1 Ihsan Erdogan (65.), 3:1 Ihsan Erdogan (80.)


VfB St. Leon - ASC Neuenheim 2:0
Auch hier wider ein gelungenes Spiel von Oliver Bitz an diesem Wochenende: Innerhalb von einer halben Stunde Spielzeit konnte er einen Doppelpack erzielen, was auch die einzigen Tore im Spiel waren.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Oliver Bitz (72.), 2:0 Oliver Bitz (90.)


SV Rohrbach/S. - TSV Wieblingen 0:4
Einen Hattrick zu sehen gab es in Rohrbach/S., als der Wieblinger Ramin Varnhorn in der ersten Halbzeit drei Tore erzielen konnte. Später folgte noch der 0:4-Endstand durch Martin Fertig. So klettert die Muris-Elf weiter nach vorne, während der SV noch auf den ersten Sieg warten muss.

Schiedsrichter: Niklas Hetzel (SV Dallau) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Ramin Varnhorn (10.), 0:2 Ramin Varnhorn (36.), 0:3 Ramin Varnhorn (44.), 0:4 Martin Fertig (84.)


SV Waldhof Mannheim II - TSV Michelfeld 4:0
Während die 2. Hälfte der Ersten vom SVW gegen Saarbrücken stattfand, begann die Partie der Waldhof U23 gegen Michelfeld. Mete Celik, der im Kader der Ersten Mannschaft ist war beim SVW II zwei Mal vor dem Tor erfolgreich. Die Mannheimer klettern weiter nach vorne, während Michelfeld mit leeren Händen aus der Partie ging.

Schiedsrichter: k.A. - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Mete Celik (21.), 2:0 Mete Celik (72.), 3:0 Yonathan Domingos (75.), 4:0 Ilias Tzimanis (89.)

Aufrufe: 09.10.2017, 14:22 Uhr
FrNoAutor