2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Auf dem eigenen Rasenplatz konnte der FC Bammental deutlich gegen St. Ilgen gewinnen F: Gebhard
Auf dem eigenen Rasenplatz konnte der FC Bammental deutlich gegen St. Ilgen gewinnen F: Gebhard

Bammental erneut mit überzeugender Leistung

FC Victoria mit 5:0-Sieg gegen St. Ilgen alleiniger Spitzenreiter +++ Eppelheim kommt ins Straucheln +++ Waldhof U23 mit weiterem Heimsieg

Neben der Bundestagswahl fand auch der 6. Spieltag in der Landesliga an diesem Wochende statt: Am Samstag konnten der SV Waldhof II und der FC Bammental deutliche Siege feiern, am Tag darauf konnte Ketsch einen Wahnsinnssprung in der Tabelle von Platz 11 auf Platz 6 hinlegen durch einen 3:2-Sieg in Eppelheim, Türkspor Mannheim klettert weiter nach vorne, man konnte starke Brühler mit 2:1 bezwingen. Ohne Sieg bleiben weiterhin Michelfeld und Rohrbach/S., zwei Partien an diesem Spieltag können auf FuPaTV angeschaut werden.

SV Waldhof Mannheim II - 1. FC Mühlhausen 4:0
Am Alsenweg war für Mühlhausen nichts zu holen: Die Waldhof U23 konnte erneut deutlich siegen und kann nach dem spielfreien Wochenende am vergangenen Spieltag auf Platz 2 vorrücken, Dennis Geißelmann konnte auch wieder Treffer beisteuern. Die Highlights zum Spiel könnt Ihr Euch hier anschauen, FuPaTV war vor Ort.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Ilias Tzimanis (33.), 2:0 Dennis Geißelmann (34.), 3:0 Dennis Geißelmann (56.), 4:0 Dennis Rothenstein (90.)


FC Bammental - FC Badenia St.Ilgen 5:0
Ein Torfestival gab es in Bammental: Zwar mit einem Eigentor eingeleitet, doch die drei Stürmer der Gastgeber Grund,Klein und Kramer konnten den Aufsteiger St. Ilgen deklassieren. So steht die Glatt-Elf alleine auf Platz 1, während die Badenia immer weiter in den Tabellenkeller rutscht.

Schiedsrichter: Fabian Hilz (FV Kirchfeld) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 (15. Eigentor), 2:0 Maik Grund (24.), 3:0 Carsten Klein (48.), 4:0 Patrick Kramer (66.), 5:0 Carsten Klein (78.)


VfB St. Leon - TSV Wieblingen 1:1
Erst kurz vor Schluss hatten beide Mannschaften Erfolg vor dem Tor, bei St. Leon war es ein verwandelter Foulelfmeter. In der kommenden Woche muss der VfB nach Ketsch, während Wieblingen den Spitzenreiter Bammental empfängt.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Matteo Monetta (75.), 1:1 Erik Gräf (80. Foulelfmeter)


TSG Eintracht Plankstadt - SV Rohrbach/S. 0:0
Keine Tore gab es in dieser Partie. Plankstadt bleibt weiterhin vor den Abstiegsrängen, während der Meister der Kreisliga Sinsheim Rohrbach/S. den zweiten Punkt in dieser Saison geholt hat.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


VfL Kurpfalz Mannheim-Neckarau - TSV Michelfeld 1:1
Am ersten Dreier in der Runde war Michelfeld nah dran, doch kurz vor Schluss glich die Weber-Elf aus und man ließ zwei Punkte liegen. Den Sack zumachen hätte man in der 70. Minute können, doch der Foulelfmeter wurde von Neckarau-Keeper Burak Polat gehalten. Auch hier konnt Ihr Euch die Highlights der Partie anschauen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Massimo Di Mauro (5.), 1:1 Aykan Okur (81.)
Besondere Vorkommnisse: Marcus Willert (TSV Michelfeld) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Burak Polat (70.)


FC Türkspor Mannheim - FV 1918 Brühl 2:1
Zwischenzeitlich sah es nach einem Sieg für Brühl aus, doch ab der 83. Minute konnte der FC Türkspor das Blatt wenden. So ist die Genc-Elf der erfolgreichste Aufsteiger und kann oben mitspielen, während beim FVB die zweite Saisonniederlage auf dem Konto steht.

Schiedsrichter: Christopher Funk (DJK/FC Z./P.) - Zuschauer: 250
Tore: 0:1 Patrick Greulich (22.), 1:1 Alan Dos Santos Camilo (83.), 2:1 Kerim Öztürk (89.)


ASV/DJK Eppelheim - SpVgg 06 Ketsch 2:3
Tobias Treiber brachte mit zwei Toren in der 1. Halbzeit den ASV/DJK auf Erfolgskurs, doch in der zweiten Hälfte brachte Gökhan Kaya durch seinen Doppelpack den ersten Auswärtsdreier für die SpVgg. Nun ist Ketsch drei Spiele in Folge ungeschlagen, Eppelheim ist nun auf Platz 3 abgerutscht.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Tobias Treiber (8.), 2:0 Tobias Treiber (31.), 2:1 Michael Hinzmann (34.), 2:2 Gökhan Kaya (82.), 2:3 Gökhan Kaya (87.)
Aufrufe: 025.9.2017, 14:17 Uhr
FrNoAutor