2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Eppelheim konnte am Wochenende gegen Bammental siegen F: Gebhard
Eppelheim konnte am Wochenende gegen Bammental siegen F: Gebhard

ASV/DJK zieht mit der Waldhof U23 gleich

Durch 2:1-Sieg in Bammental ist Eppelheim nun auf Platz 2 +++ Waldhof II patzt gegen St. Ilgen +++ Vierter Punkt für Michelfeld

Während das Duell zwischen dem FC Türkspor Mannheim und dem TSV Wieblingen mit einem Remis endet, konnte der ASV/DJK Eppelheim mit 2:1 beim FC Bammental siegen und auf Platz 2 klettern und ist so punktgleich mit dem Spitzenreiter Waldhof II, die am Wochenende nur Remis spielte. Denn der Aufsteiger FC Badenia St. Ilgen konnte am Samstag bei der Brandenburger-Elf einen Punkt entführen. Aber insgesamt gab es tabellarisch am 10. Spieltag nur drei Veränderungen: Die rote Laterne konnte der TSV Michelfeld abgeben durch den Punktgewinn in Brühl und der siebten Saisonniederlage des SV Rohrbach/S., durch ein Tor in der letzten Minute konnte die SpVgg Ketsch beim VfL Neckarau gewinnen.

FC Türkspor Mannheim - TSV Wieblingen 1:1
Das erste Tor konnten die Hausherren erzielen, doch die Wieblingener konnten noch ein Remis herausholen. So bleiben beide Teams in der oberen Tabellenhälfte und der TSV kann sich im Laufe der Woche auf das nächste Spiel gegen Tabellenführer Waldhof II vorbereiten.

Schiedsrichter: Stefan Faller (Neuthard) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Oguzhan Yildirim (16.), 1:1 Matteo Monetta (74. Handelfmeter)


FC Bammental - ASV/DJK Eppelheim 1:2
Zwar erwischte der FC Bammental den besseren Start, doch die Eppelheimer konnten in der 2. Halbzeit das Spiel drehen nach zwei vorbereiteten Toren von Marcel Hofbauer. So "tauschen" beide Mannschaften die Tabellenpositionen und der ASV/DJK hängt dem Tabellenführer dicht im Nacken.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 David Bechtel (32.), 1:1 Yannick Martin (55.), 1:2 Timo Staffeldt (82.)


SV Waldhof Mannheim II - FC Badenia St.Ilgen 1:1
St. Ilgen war kurz vor der Sensation des Tages, doch der SVW II rettete kurz vor Schluss noch einen Punkt. So rückt die Konkurrenz des SVW II immer näher. Für die Badenia war der Punktgewinn wichtig, um den Anschluss in der Liga nicht komplett zu verlieren.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Nico Bergold (36. Foulelfmeter), 1:1 Sinisa Sprecakovic (77.)


FV 1918 Brühl - TSV Michelfeld 1:1
Das Hauptgeschehen fand hier in der 2. Halbzeit statt, Brühl verpasste die Chance auf Platz 5 zu klettern, während es für Michelfeld ein kleines Erfolgserlebnis stattgefunden hat. So ist der TSV nicht mehr auf dem letzten Platz und kann noch weiter angreifen.

Schiedsrichter: Pascal Weschenfelder (Bruchsal) - Zuschauer: 110
Tore: 1:0 Markus Schulze (57.), 1:1 Antonio Sebastiano Della Rocca (64.)


SV Rohrbach/S. - ASC Neuenheim 1:2
Nah dran an einem Punktgewinn war der SV Rohbach/S., doch durch die frühen Tore in der 1. Halbzeit von Neuenheim reichte die Zeit nicht mehr, um noch was zu holen. Während der ASC den zweiten Sieg in Folge feiern kann, muss der Meister der Kreisliga Sinsheim die siebte Saisonniederlage verkraften und rutscht auf den letzten Platz ab.

Schiedsrichter: Danny Kapell (Höchstberg) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Lucas Ring (21.), 0:2 Soh Kushida (31.), 1:2 Rico Unser (84.)


VfL Kurpfalz Mannheim-Neckarau - SpVgg 06 Ketsch 0:1
Hier konnte erst in der 90. Minute durch das Tor von Gökhan Kaya die Entscheidung gefällt werden. Hier die fünfte Niederlage für Neckarau, man muss aufpassen, dass man nicht weiter nach unten rutscht.

Schiedsrichter: Mike Reutter (Ölbronn) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Gökhan Kaya (90.)


1. FC Mühlhausen - TSG Eintracht Plankstadt 2:1
Nach der 1. Halbzeit stand es 1:1, doch Sven Scheurer konnte mit seinem zweiten Tor in diesem Spiel den Sieg für Mühlhausen perfekt machen. So hat man jetzt zweistellig Punkte und kommt von den Abstiegsrängen weg, während Plankstadt Punkte benötigt, um nicht abzurutschen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Sven Scheurer (15.), 1:1 Nicolai Neugebauer (22.), 2:1 Sven Scheurer (55.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Julian Frank (0./1. FC Mühlhausen)
Aufrufe: 023.10.2017, 14:20 Uhr
FNAutor