2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
F: Sebahattin Akyol
F: Sebahattin Akyol

Türkspor Hilden II ohne Chance gegen Tesla

In einem spannenden Spiel zwischen Türkspor II und Tesla entschied der Tabellenzweite die Partie mit 5:2 für sich

Verlinkte Inhalte

Der FC Tesla hat das Heimspiel der Kreisliga C gegen den FC Türkspor Hilden II mit 5:2 für sich entschieden. In einer sehr ausgeglichenen Anfangsphase kontrollierte Tesla mehr und mehr das Spiel. Nach einigen Distanzschussversuchen landete schließlich ein Ball im Netz. So gingen die Gäste 1:0 in Führung. Doch Türkspor ließ sich von diesem Tor nicht demotivieren und traute sich offensiv noch mehr zu als in der Anfangsphase.
So wurden gleich zwei gute Chancen durch Tufan Tigrak und Kemal Yılmaz vergeben. Im letzten Drittel der ersten Halbzeit erhöhten beide Mannschaften das Tempo. In der 43. Minuten war es dann soweit. Spielertrainer Cemal Keles versuchte sein Glück aus 30 Metern, der Schuss sah zunächst nicht so gefährlich aus, aber der Ball setzte kurz vorher auf, der Keeper lässt den Ball abprallen und dieser landet vor den Füßen von Tigrak, doch bevor er zum Schuss kommt, wird Tigrak von den Beinen geholt, Elfmeter! Türkspor hat nicht nur einen, sondern zwei Spielertrainer, nämlich Yasin Fidanci, der den Strafstoß souverän zum 1:1 verwandelt. Doch das war noch lang nicht alles in der ersten Halbzeit. Zwei Minuten später wird Kaan Yavi 18 Meter vor demTor gefoult, Freistoß für Türkspor. In der Liga könnte Türkspor die beste Freistoßquote haben, denn in den vergangenen drei Spielen gab es drei Freistoßtore. Doch beide Standardspezialisten fehlten. Und wieder war es Yasin Fidanci, der sich der Aufgabe stellen wollte. Aus halbrechter Position schoss er mit dem rechten Außenrist den Ball flach in die Torwartecke, und wie in der 43. Minute sah alles nicht so gefährlich aus, doch dem Keeper rutschte der Ball aus den Händen und plötzlich stand es 2:1 für Türkspor. Das Spiel war innerhalb zwei Minuten gedreht und es ging in die Pause. Nach der Pause kontrollierten die Serben das Spiel und Türkspor versuchte, das Ergebnis zu halten und lauerte auf Konter. Tesla kam immer wieder gefährlich vor das Tor der Gastgeber und in der 53. Minute war es dann soweit. Ballverlust im Mittelfeld und Tesla kontert sauber, das war das 2:2. Die Partie war wieder offen, doch am Spielgeschehen änderte sich nicht viel, Tesla kontrollierte das Spiel und Türkspor versuchte, dagegen zu halten und die Konter auszunutzen. So machten die Gäste in der 65. Minute das 3:2 und drehten die Partie wieder zu ihren Gunsten. Türkspor machte hinten auf und spielte jetzt mit drei Stürmern, versuchte, sich Chancen zu erspielen oder durch lange Bälle gefährlich zu werden. Die Gäste hatten jetzt in der Offensive viel Platz und nutzen zwei weitere Chancen aus und erhöhten das Ergebnis auf 5:2. Starke Leistung von Türkspor II, das versuchte, gegen den Liga-Zweiten kämpferisch und spielerisch mitzuhalten.
Aufrufe: 023.10.2017, 19:39 Uhr
Türkspor HIlden / Sebahattin AkyolAutor