2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Türkiye-Trainerduo zurückgetreten!

Vor dem abgesagten Spiel gegen Buchholz schon nicht mehr Trainer der Wilhelmsburger: Chefcoach Thorsten Bettin (li.) und Co Manuel Garcia. Foto: Hanno Bode

Nach vier Niederlagen in Folge gibt es zum zweiten Mal in dieser Saison eine Veränderung auf der Trainerbank des FC Türkiye.

Thorsten Bettin und Manuel Garcia sind nicht mehr für den FC Türkiye tätig. Am heutigen morgen wurde die Entscheidung Bettins bekannt, aus freien Stücken zurückzutreten. Dies bestätigte Max Weiß, bisher Co-Trainer und nach dem Rücktritt des Duos das heutige Training leitete. Dem Vernehmen nach vermisste Bettin die Rückendeckung, obwohl er von der Mannschaft ein positives Feedback erhielt.

Auf FuPa-Nachfrage schilderte Türkiye-Manager Klaus Klock die Situation wie folgt: "Am Dienstagabend teilte uns Thorsten Bettin mit, dass er sein Amt zur Verfügung stellen möchte, weil er nicht das Gefühl hat, dass die Mannschaft ihm folgen würde. Daraufhin haben wir mit dem Mannschaftsrat und weiteren Teilen des Teams gesprochen. Das Ergebnis war, dass die Truppe hinter dem Trainer stand und auch vom Vorstand vollste Rückendeckung versichert wurde. Wir baten Thorsten darum, eine Nacht darüber zu schlafen und seine Entscheidung zu überdenken. Am nächsten Morgen hat sich Co-Trainer Manuel Garcia per WhatsApp von der Mannschaft verabschiedet. Zu dem angestrebten Gespräch mit Bettin kam es leider nicht mehr. Denn auch er meldete sich nur der WhatsApp, dass er bei seiner Entscheidung bleiben würde. Das stimmt uns sehr traurig, denn wir kennen uns sehr lange und haben ihm sehr gerne die Chance gegeben, in der Oberliga zu trainieren."

Die Oberliga-Nachholpartie gegen den TSV Buchholz 08 wurde heute elf Minuten vor dem Anpfiff abgesagt. Schiedsrichter Johannes Mayer-Lindenberg pfiff das Spiel nicht an, weil ein zu großes Verletzungsrisiko bestand. Eine absolut nachvollziehbare Entscheidung des Harburger Unparteiischen.

Aufrufe: 08.2.2017, 19:17 Uhr
Seweryn MalykAutor