2024-04-23T13:35:06.289Z

Pokal
F: Zobe
F: Zobe

FC Türk Sport mit Pokal-Überraschung gegen Theesen

Underdog FC Türk Sport aus der Kreisliga A wirft den Westfalenligisten VfL Theesen aus dem Kreispokal. Alle Highlights bei FuPa TV.

Dem A-Ligisten FC Türk Sport ist die Pokal-Sensation gelungen. In der 2. Runde schlug man den Westfalenligisten und höchstspielenden Bielefelder Amateurclub VfL Theesen mit 1:0.

Am Kupferhammer gelang den Gastgebern ein guter Start, gleich mehrfach kam der FC Türk Sport gefährlich vor das Theesener Tor. In der 19. Spielminute sollte dies dann bereits von Erfolg gekrönt sein, als Okan Hastürk einen Freistoß zum 1:0 des Underdogs direkt verwandelte.


Der VfL, bei dem Co-Trainer Fynn Bergmann im Kreispokal das Sagen hatte, schonte mehrere Spieler, ließ etwa Kapitän Alessio Giorgio zunächst auf der Bank. Bis zur Pause gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, die drei Ligen Unterschied fielen nicht auf. Die letzte Aktion der Partie war ein Pfostentreffer der Gäste.
„Verdient für Türk Sport“, urteilte der Sportliche Leiter des VfL, Heinz-Werner Stork. „Wir hatten drei Torabschlüsse, der Gegner hatte sechs. Das spricht eine deutliche Sprache, wir haben schlecht gespielt.“


Groß war die Freude beim FC Türk Sport, wo man auch nochmal die eigenen Titel-Ambitionen in der Kreisliga A und somit die angestrebte Rückkehr in die Bezirksliga betonte.

Aufrufe: 020.9.2018, 22:25 Uhr
FuPa / NWAutor