2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Volz
F: Volz

Erst hoch verloren, dann gewonnen

FC Türk Gücü bei Oberligist Griesheim chancenlos, aber Hellas klar überlegen

Auch am vorletzten Juli-Wochenende schnürten die heimischen Kicker wieder aus Testzwecken die Schussstiefel.

Vikt. Griesheim – Türk Gücü Rüsselsheim 7:2 (4:0). Gegen den Hessenligisten blieben die Rüsselsheimer erwartungsgemäß chancenlos, konnten aber im zweiten Abschnitt phasenweise überzeugen. Ramazan Kulak und Enes Say hielten mit ihren Treffer die Niederlage in Grenzen.
Türk Gücü Rüsselsheim – Hellas Rüsselsheim 6:2 (3:2). Erst in der zweiten Halbzeit kamen die höherklassigen Gastgeber zum erwarteten Erfolg. In den ersten 45 Minuten gestaltete Hellas die Partie offen, ehe sich der Kreisoberligist nach der Pause deutlich absetzte. Während Marinos Velitsianos und Michael la Quatra für Hellas trafen, waren Seyit Gögdas (3), Ömer Koc (2) und Hüseyin Can für die Platzherren erfolgreich.
SV Dersim Rüsselsheim – TSG Hechtsheim 4:1 (2:0). Die Gastgeber überzeugten gegen den Gegner aus der Bezirksliga Rheinhessen in der Offensive und hätten leicht noch höher siegen können. Neben dem zweifachen Torschützen Mehmet Yildirim waren auch Ilias Benazza und Oktay Bulut erfolgreich. Bulut war erstmals nach seinem Fußbruch wieder im Einsatz.
Hellas Rüsselsheim – Posavina Farnkfurt 0:2 (0:0). Gegen den Kreisoberligisten hielten die Rüsselsheimer lange gut mit, ehe die Frankfurter sich in den letzten 30 Minuten noch durchsetzen. Vor allem in den ersten 45 Minuten kam Hellas zu einigen guten Torchancen.
Creu-Höchst – SV 07 Raunheim 4:4 (3:2). Schwächen in der Defensive verhinderten einen Raunheimer Erfolg. Nachdem Spielertrainer Abdel Bachiri und Oualid Mokhtari zur zwischenzeitlichen Führung trafen, drehte dies Höchst noch vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel sorgten Rachid Akalai und erneut Abdel Bachiri für die erneute Führung. Per Strafstoß glich Creu in der Endphase aus.

FC Germania Gustavsburg – SV Weiterstadt 1:9 (0:1). – FC-Tor: Seger.

Aufrufe: 025.7.2017, 18:00 Uhr
Stephan Stähler (Groß-Gerauer Echo)Autor