2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Bild zeigt die Neuzugänge und den Trainer vom FC Tremmersdorf, Matthias Müller (links). Foto: FC Tremmersdorf
Bild zeigt die Neuzugänge und den Trainer vom FC Tremmersdorf, Matthias Müller (links). Foto: FC Tremmersdorf

Schwitzen für die neue Herausforderung

FC Tremmersdorf bereitet sich intensiv für die Kreisklassen-Saison vor+++

Müller bleibt weiterhin Trainer beim FC Tremmersdorf und kann auf den Aufstiegs-Kader der Saison 2013/2013 zurückgreifen. Sechs "Neue" konnte Coach Mülller beim ersten Vorbereitungstraining begrüßen.
Keine Abgänge und sechs neue Spieler, so heißt die Bilanz für die kommende Saison für den FC Tremmersdorf. Trainer Matthias Müller ist erst ein Jahr in seinem neuen Traineramt und konnte mit der Mannschaft, durch den Relegationssieg gegen den FC Freihung, in die Kreisklasse aufsteigen. Besonders die Siege gegen den Nachbarsverein SC Kirchenthumbach ii ( 5:0 zu Hause und 4:0 auswärts) waren für ihn und seine Truppe die zusätzlichen Highlights dieser Saison. Mit Julian Dippold, der aus der eigenen Jugend (U19) kommt, kann Müller das Mittelfled weiterhin verstärken. Bereits ein Spiel absolvierte Alexander Standl schon in der ersten Mannschaft und ist auch ein Eigengewächs des Vereins. Im vorderen Mittelfeld bzw. den 10er kann er ohne weiteres spielen. Das Zeug zum Führungsspieler, hat lt. Coach Müller, Johannes Stangl, der vom TSV Erbendorf nach Tremmersdorf wechselte. Zwei zusätzliche U-19-Spieler kommen aus Grafenwöhr zum Verein. Patrick Dittner ist ein gebürtiger Speinsharter und ein schußstarker Stürmer. Christopher Neukam, auch ein Stürmer, spielte zusammen mit Patrick in der A-Junioren-Bezirksliga beim SV Grafenwöhr. Der sechste Neuszugang ist Thomas Held, der vom SC Eschenbach zum neuen Kreisklassisten wechselte. Er hat bereits vier Einsätze in der vergangenen Sasison in der "Ersten" absolviert. Da es keine Abgänge zu verzeichnen sind, will Matthias Müller einen einstelligen Tabellenplatz mit seiner Truppe in der Saison 2013/14 erreichen und frühzeitig alles klarmachen. Die gute Mischung aus erfahrenen Spielern und jungen Talenten, könnten dem Coach recht geben.
Aufrufe: 09.7.2013, 08:17 Uhr
Uwe SelchAutor