2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

"Wir sind alle nicht ganz normal"

Diesmal im FuPa-Wintercheck: Rene Binger vom FC Traar

Vom Fast-Absteiger zum Aufstiegsanwärter: Der FC Traar hat eine gute Entwicklung in dieser Hinserie genommen. Im FuPa-Wintercheck erklärt Verteidiger Rene Binger die starke Leistung und lobt das Kollektiv:

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Halbserie?

Binger: Wir sind insgesamt sehr zufrieden. Ich persönlich bin zwar auch zufrieden, aber mein Ehrgeiz nicht. Wir haben die Hinrunde mit dem 3. Tabellenplatz abgeschlossen.

Was lief besonders gut und woran müsst Ihr noch arbeiten?

Binger: Ich finde, die Truppe hat viel Ehrgeiz und Qualität, das gefällt mir. Wenn wir uns zu 120% reinhängen müssen, dann machen das wirklich alle zusammen. Die, die auf dem Platz stehen und auch alle, die neben dem Platz stehen. Wenn oben stehende Mannschaften da sind, klappt das ohne Probleme. Wenn allerdings Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte kommen, gibt es da für uns einige Schwierigkeiten, das müssen wir abschalten. Woran wir auch arbeiten müssen, ist an unserer Torgefährlichkeit. Aktuell haben wir die wenigsten Gegentore der Liga (Stand 04.12), allerdings auch die wenigsten geschossenen Tore aus der oberen Tabellenhälfte.

Wie bewertest Du die Entwicklung der Mannschaft / der einzelnen Spieler?

Binger: Fassen wir kurz zusammen: Wir sind mit ca. 14 Neuzugängen in diese 1. Mannschaft gekommen, mit einem neuem Trainer und neuem sportlichen Leiter (so ziemlich alle aus unterschiedlichen Vereinen). Auf dem Papier war eine vorhandene Mannschaft, die fast abgestiegen wäre. Das war eine schwierige Aufgabe für alle von uns. Jetzt, nachdem ich die Mannschaft kennengelernt habe, verstehe ich nicht, warum die letzte Saison da unten standen. Wir haben super zueinander gefunden, agieren als eine Einheit und verstehen uns wirklich gut. Ich kann die Jungs nur im Kollektiv loben, weil die sich alle richtig gut entwickeln und es Spaß macht, mit ihnen zu spielen. Das macht mich wiederum auch besser.

Was war Euer positivstes Erlebnis der Hinrunde?

Binger: Ich würde das Spiel gegen Borussia Oedt hervorheben wollen. Wir liegen 0:1 zurück und das sehr lange. Kurz vor Ende machen wir das 1:1. Ich saß leider nur am Spielfeldrand verletzungsbedingt, aber wie alle bei dem Tor ausgerastet sind und wie die Jungs sich generell alle dafür aufgerissen haben, war sehr geil mitanzusehen. Richtig gut!

Gibt es Veränderungen im Team?

Binger: Mir ist bisher nichts bekannt. Ich weiß aber, dass ich in der Winterpause nicht wechseln werde.

Wie lauten die Ziele bis zur Sommerpause?

Binger: Mein Ehrgeiz sagt Tabellenführer. Die Realisten bei uns würden sagen, unter den ersten vier wäre ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis.

Wer ist der (positiv) verrückteste Spieler Eurer Mannschaft und was macht ihn dazu?

Binger: Da kann ich gar keinen hervorheben. Wir sind alle nicht ganz normal, von daher sind wir auch eine verrückte coole Truppe.


Einfache Nennung reicht

  • Größte Überraschung in der Liga: Wir (FC Traar)
  • Größte Enttäuschung in der Liga: Viktoria Krefeld
Aufrufe: 019.1.2020, 08:00 Uhr
FuPaAutor