2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview der Woche
F: Meier Gibt nicht nur auf dem Platz Gas, Holzkirchens Maxi Dengler (rechts)
F: Meier Gibt nicht nur auf dem Platz Gas, Holzkirchens Maxi Dengler (rechts)

"Wollen nochmal richtig Gas geben"

Maxi Dengler und Alexander Pilik im Exclusiv Interview mit Ludwig Wagner

Verlinkte Inhalte

Bevor das alte Jahr Servus sagt und das neue Jahr beginnt, traf sich Fupa Redakteur Ludwig Wager noch einmal zum großen Interview mit Holzkirchens Stürmer Maxi Dengler und Mittelfeldmotor Alexander (Pille) Pilik. Schnupperte Holzkirchen in der vorigen Saison noch am Aufstieg in die Bayernliga, so sieht es in dieser Saison ganz anders aus. Derzeit ist man Tabellenvierzehnter und will erst mal schauen, dass man mit dem Abstieg nichts zu tun hat, um danach wieder Schritt für Schritt nach oben zu kommen.

Fupa Oberbayern: Wie zufrieden bist du mit den bisher gespielten 19 Partien und der momentanen Platzierung?

Dengler: Im Hinblick auf die letzte Saison bin ich natürlich alles andere als zufrieden. Ich denke, es waren mehrere Faktoren, warum es in der bisherigen Saison noch nicht so läuft, wie wir uns das vorstellen. Eine Ursache war sicherlich die zu kurze Vorbereitung. Wir haben in der laufenden Saison leider viele enge Spiele noch verloren. Unter der Leitung von unserem neuen Trainer Gedi ( Gediminas Sugzda) gilt es für uns, soviele Punkte wie möglich zu holen. Wir wollen nochmal richtig Gas geben.

Fupa Oberbayern: Was war für dich das Highlight der Saison und was war der Tiefpunkt?

Pilik: Für mich persönlich gab es eigentlich keine Highlights. Ich hatte immer wieder mit Achillessehneproblemen zu kämpfen. Wenn du nur auf Tabellenplatz 14 stehst, dann gibt es sicher nicht so viel positives zu erwähnen. Etwas gutes fällt mir aber doch noch ein, der 5:0 Sieg gegen Ergolding. Da haben wir als Mannschaft agiert und gezeigt, was wir eigentlich draufhaben, wenn wir unser Potenzial voll ausschöpfen. Bitter war natürlich der Negativlauf von 7 sieglosen Spielen und die Trennung von Mike Probst. Dieser hat in den vergangenen Jahren sehr gute Arbeit geleistet.

Fupa Oberbayern: Plant ihr ein Trainingslager im neuen Jahr?

Dengler: Ein Trainingslager ist geplant, wohin genau steht aber noch nicht fest. Ein "Danke" schon mal an die Verantwortlichen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass wir aus den vergangenen beiden Wintern gut aus den Startlöcher gekommen sind. Von daher gehe ich mit einem positiven Gefühl in die Rückrunde bzw. in die noch verbleibenden Spiele.

Fupa Oberbayern: Werdet ihr euch in der Winterpause nochmal verstärken?

Pilik: Von Verstärkungen habe ich noch nichts gehört. Meiner Meinung nach ist der Kader stark genug. Ich denke, wenn jeder fit ist und wir als Team agieren, dann spielen wir eine wichtige Rolle in der Landesliga - und wer weiß, was dann noch möglich ist.

Fupa Oberbayern: Wen siehst du als Topfavorit auf den Aufstieg?

Dengler: Ich denke, Hallbergmoos oder Erlbach wird am Ende ganz oben stehen. Besonders Hallbergmoos hat mit seiner imposanten Siegesserie gezeigt, was möglich ist.

Fupa Oberbayern: Lieber Maxi, lieber Alexander, ich bedanke mich recht herzlich für das Gespräch mit euch beiden und wünsche euch fürs neue Jahr viel Glück, Gesundheit und vor allem, dass ihr verletzungsfrei bleibt!

Dengler/Pilik: Vielen Dank, das wünschen wir dir auch. Macht so weiter, ihr macht echt einen super Job!

Aufrufe: 031.12.2014, 16:15 Uhr
Ludwig WagnerAutor