2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Nach Stationen bei Waldkirchen, Grainet und zuletzt Tittling wird Christopher Bichlmeier ab dem Winter für den FC Dreisessel auflaufen.
Nach Stationen bei Waldkirchen, Grainet und zuletzt Tittling wird Christopher Bichlmeier ab dem Winter für den FC Dreisessel auflaufen. – Foto: Karl-Heinz Hönl

Studienbedingter Wechsel: Dreisessel mit Winter-Zugang

Der beim TSV Waldkirchen ausgebildete Christopher Bichlmeier wechselt von Tittling zum FC Dreisessel

Die Schwierigkeiten nach dem Kreisliga-Abstieg sind längst Vergangenheit. Der FC Dreisessel hat sich in der Kreisklasse gefangen und ist inzwischen ins vordere Tabellenfeld vorgerückt. Und auch in Sachen Winter-Transfers kann der Fusionsklub in Person von Abteilungsleiter Mario Wimmer Positives vermelden. Christopher Bichlmeier wechselt zum FCD. Der 22-jährige Mittelfeldspieler wurde beim TSV Waldkirchen ausgebildet und war vor seinem Engagement beim abgebenden FC Tittling für den SV Grainet aktiv.

"Ich beginne im kommenden Jahr ein berufsbegleitendes Masterstudium, sodass ich den zeitlichen Aufwand nach Tittling nicht mehr leisten kann und wegen Vorlesungen bei den Samstagsspielen meistens verhindert wäre", berichtet der technische versierte Bichlmeier gegenüber FuPa. "Die Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen, weil im Verein überragende Typen sind und ich zu Tom und einigen Mitspielern, mit denen ich den Großteil meiner Jugendzeit zusammengespielt habe, ein besonderes Verhältnis habe. Es ist aber nun mal so, dass der Beruf an erster Stelle steht. Ich wünsche der Mannschaft und dem gesamten Verein für die Zukunft nur das Beste."


"Ich will um die vorderen Plätze mitspielen"

Nach Spielen in der Bezirks- und Kreisliga wird der 22-Jährige also künftig in der Kreisklasse Freyung auflaufen. Die Verbindung zu den Dreisessel-Kicker ist über frühere Mitschüler zustande gekommen. Und auch die Freundin von Christopher Bichlmeier spielte eine Rolle beim Wechsel - sie stammt aus dem Gemeindebereich Neureichenau. "Ich hoffe, dass meine Verletzung bis zur Rückrunde verheilt und ich meinen Teil dazu beitragen kann, dass wir die Saison erfolgreich zu Ende bringen. In der kommenden Saison will ich wie der gesamte Verein zu seinem 10-jährigen Jubiläum richtig angreifen und um die vorderen Plätze mitspielen."

Aufrufe: 014.10.2019, 15:15 Uhr
Helmut WeigerstorferAutor